Küsten-Krimi (15) Jagdinstinkt

  • Am 19.01. 2024 erscheint:


    KK-15-3000x3000-1-300x300.jpg


    Ein Bauprojekt führt Sadia Pari und Julian Maurer an die Küste vom Ostseebad Dierhagen. Eine schaurige Entdeckung löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, mit deren Folgen niemand gerechnet hat.

    Mitwirkende

    Shandra Schadt · Ozan Ünal · Simona Pahl · Uschi Hugo · Sebastian Schulz · Patrick Elias · Carlotta Pahl · Felix Strüven · Pia-Rhona Saxe · Peter Lontzek · Marco Themel · Patrick Elias · Heidi Schaffrath · Matthias Hoff · Tatjana Auster · Ilka Körting · Florentine Stein · Christoph Piasecki · Kathrin Sartorius

    Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Christoph Soboll · Idee, Konzept, Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki · Schnitt: Lorenz Schmidt · Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher · Musik: Tom Steinbrecher · Akkordeon: Jan-Peter Pflug · Schlagzeug: Marc A. Nathaniel · Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr · Cover & Design: Christoph Piasecki · Vertrieb: Contendo Media GmbH

    Quelle

    Contendo Media

  • Ich hab’s heute in der Nacht bei der Heimfahrt gehört. Es hatte ein paar schöne gruselige Momente. Auch die Musik war diesmal passender weil nicht so viel gute Laune Ziehharmonika. Da wirkt das Ganze dann auch gleich viel bedrohlicher. Hat mich an Stieg Larsson Verblendung erinnert oder auch an Carl Moerck, Fall weiß ich jetzt nicht mehr. Schöner Cast und passende Sprecherleistungen. Nur bei 2 Personen fand ich ihr Auftreten wieder viel zu übertrieben, bei dem Stalker und bei dem späteren Täter. Hier braucht es nicht immer so übertriebenes Spielen, CONTENDO macht das gerne, aber ich würde es lieber etwas „leiser“ haben. Und am Anfang fand ich das „Lass uns die Spiele beginnen“ etwas drüber. Wenn das ein Mädchen zu mir gesagt hätte, wäre ich weg gewesen ;D Aber ich musste beim hören lachen. Ansonsten ein sehr spannender atmosphärischer Kriminalfall mit sehr bizarren Morden. So etwas ausgefallenes mag ich, weil da das Kopfkino wunderbar zum arbeiten beginnt! Der Titel passt perfekt!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gestern habe ich endlich die Folge gehört und fand sie sehr gut.

    Sie war sehr spannend und etwas unheimlich. Die Morde waren grausam, aber kreativ. Da wurde ich von Beginn an in die Geschichte reingezogen und hörte ganz gespannt und gefesselt zu.

    Nur bei 2 Personen fand ich ihr Auftreten wieder viel zu übertrieben, bei dem Stalker und bei dem späteren Täter. Hier braucht es nicht immer so übertriebenes Spielen, CONTENDO macht das gerne, aber ich würde es lieber etwas „leiser“ haben.

    So was stört mich ja auch immer, aber in dieser Folge ist mir das nicht negativ aufgefallen. Mich konnten die Sprecher alle überzeugen. Egal ob Shandra Schadt als Hauptprotagonistin Sadia oder Heidi Schaffrath in der kleinen Rolle als schlagfertige Doris. Hier passte für mich alles.

    Die Stalker-Handlung fügte sich gut in die Folge ein und rundet diese schön ab. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!