Lost Minds (01) Im Zentrum der Hölle

  • Am 13. Oktober 2023 ist erschienen:


    lost-minds-1.jpg


    Der Psychologe Doktor Roberts sieht in der Seele seines Patienten Dave Collins eine apokalyptische Szenerie: inmitten eines wütenden Flammenmeers versuchen schreiende Menschen ihr Leben zu retten. Collins ist mit den Nerven am Ende, weil er sich nicht an die näheren Umstände erinnern kann. Roberts will ihm helfen und schickt den Privatdetektiv Hyde auf Recherche. Der findet heraus, dass Collins bereits mehrere Therapeuten aufgesucht hat, die Zweifel an der Echtheit der Erinnerungen hatten. Ist Collins ein Blender? Über weitere Patienten mit ähnlichen Visionen kommen Roberts und Hyde auf die Spur eines mysteriösen Psychiaters…

    Spieldauer

    80 Minuten

    Mitwirkende

    Dr. Steven Roberts - Tobias Kluckert
    Alex Fowler - Viktor Neumann
    Hyde - Wolfgang Bahro
    Sara - Magdalena Turba
    Becky - Janine Wagner
    Dave Collins - Steffen Groth
    Harrison - Matthias Hoff
    Dr. Johnson - Rainer Gerlach
    Mrs Johnson - Marianne Groß
    Dr. Baxter - Gregor Höppner
    Rick  - Björn Bonn
    Robin - Sebastian Fitzner
    Paul - Ricardo Richter
    Mann vom Schlüsseldienst - Andi Krösing
    sowie Peter Lontzek, Yeşim Meisheit, Jara Krieger, Mascha Raykhman, Heide Domanowski, Gerald Schaale und Michael Kargus.

    Buch: Christian Gailus
    Redaktion: Hilla Fitzen und Armin Delmar
    Grafik: DANGEROUS, Berlin
    Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiele /
    Regie, Ton und Musik: Christian Hagitte und Simon Bertling
    Produktionsmanagement: Stefanie Klatt
    Schnitt: Bora Öksüz
    Sounddesign: Sonja Harth
    Musikbearbeitung: Roman Pogorzelski
    Die Musik wurde exklusiv für die Lost minds Hörspiele komponiert und vom Berliner Filmorchester unter der Leitung von Christian Hagitte eingespielt.

    Hörprobe

    Quelle

    EUROPA

    Weltbild

  • Kennt die Hörspiele eigentlich schon jemand? Und kann sie empfehlen?

    Ich wusste nicht, dass da jede Episode so lang ist. Wow!

    Und eine Frage an die Eingeweihten: Inwiefern spielt die Auflösung aus Hyde away für diese Serie eine Rolle? Wird das noch einmal thematisiert? Ist es zentraler Bestandteil der Handlung? (Eine Antwort vielleicht besser in Spoiler setzen, falls jemand Hyde away noch nicht kennen sollte.)

  • Großartige Serie, die mir wirklich gut gefällt. Teil 3 war bis dato mein Höhepunkt. Zur 1 hatte ich folgendes geschrieben:

    Zitat



    Ich habe Folge 1 fertig gehört. Es hat mir wirklich gut gefallen. Man braucht dazu nicht zwingend Staffel 1 noch einmal hören. Alles war für mich verständlich. Man geht auf die „Beziehung“ Hyde und Roberts immer mal ein wenig ein, am Ende nach den Sprecherangaben noch einmal abschließend. Ob jemand der Staffel 1 nicht kennt, trotzdem hören und alles versteht, bezweifle ich ein wenig. Es könnte aber funktionieren. Der Fall war interessant und mysteriös und hat auch mit Roberts Vergangenheit zu tun. Das Ende ist unspektakulär wie ich finde. Die Musik ist großartig und die Sprecher sehr gut ausgewählt. Überhaupt ist die „Grundqualität“ der Produktion sehr hoch. Was das betrifft, ist dies wohl das aktuelle non plus Ultra für EUROPA Hörspiele. Über den Inhalt selbst kann man sicherlich geteilter Ansicht sein. Mir hat es gefallen, hoffe aber dass die nächsten Folgen weg vom Rahmen von Staffel 1 sind. Folge 2 wird heute noch gehört :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie schon im Zusammenhang mit Staffel 1 geschrieben, es macht schon Sinn die Folgen in chronologischer Reihenfolge zu hören. Sonst wird man wohl gerade was die „Beziehung“ Roberts & Hyde betrifft, sich nicht ganz auskennen. Es gibt eine grobe Rahmenhandlung, auf jeden Fall, aber die Folgen sind schon Einzelgeschichten. Probier es einfach mal aus?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!