Was erwartet uns von… KLAUS STUDIO 2024

  • Lieber KlausStudio !

    Was dürfen wir uns von KlausStudio 2024 erwarten?

    Welche Projekte sind aktuell im Laufen?

    Mit welchen Hörspiel-VÖs dürfen wir rechnen?


    Wird es bei Euch Neuerungen, Änderungen oder etwas gänzlich Neues geben?

    Ist eine Zusammenarbeit denkbar? Oder wird es bestimmte Partner geben?

    Kann man Euch 2024 auch persönlich treffen? Auf Festivals, Cons etc.?

    Wann beginnt heuer die Arbeit für Dich/Euch? Oder hat sie mit dem 2.Jänner bereits angefangen?

    Zu guter letzt noch ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2023. Wie war es aus Hörspielsicht für Dich? Kann man von einem guten oder eher weniger guten Hörspieljahr sprechen?

    #danke# für Deine Treue zum Hörspieltalk und vorab Danke für das Beantworten meiner Fragen!

    #knie#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielen lieben Dank Markus G. für den Thread :) Da fühlt man sich irgendwie prominent :D

    Also auf jeden Fall wird es 2 Hörspiele geben in einer etwas ungewöhnlicheren Länge. Aktuell arbeite ich ja noch an Insantriel (ca. 2-2,5 Stunden Hörspiellänge) und Ende des Jahres auch ein solcher Brecher wieder mal aus dem Horror/Grusel Genre. Allerdings sind da aktuell 2 Skripte in Arbeit. Die Hörspiel Reihe "Dr. Amens" wird anders weitergeführt als ursprünglich gedacht, aber dazu kommen bald auch neue Infos.

    Dann möchte Abenteuer in Veranda als Komplette Serie fertig stellen und neu (mit neuen Stimmen und Effekten) aufnehmen und veröffentlichen. Allerdings wird das wahrscheinlich noch bis Mitte 25 sin reinziehen.

    Es werden aber bereits auch noch die Skripte für die nächste Staffel "Die Nacht der Tränen angepackt, sodass Ende des Jahres auch diese Aufnahmen starten können. Also Zusammenarbeiten gibt es ja ohnehin schon mit "Die Raureif Saga" und auch als Labelchef, habe ich bereit für und mit Thomas Birker und Christoph Piasecki zusammenarbeiten dürfen. Ich bin auf jeden Fall offen für weitere Zusammenarbeiten :)

    Ich werde mich dieses Jahr ins Zeug legen auf jeden Fall irgendwo mal sichtbar zu sein um mal auch einige Menschen live und in Farbe sehen zu können :) (Dreamland & Friends vielleicht?)

    Neues gibt es bei uns nicht wirklich, außer dass sich qualitv nochmal unsere Soundkulissen entwickeln werden, da wir neue Technik haben für besseres Sounddesign :)

    2023 war ein solides Jahr, aber in Sachen Produktion doch eher schwach, da sich seeeehr viel bei mir im Privatleben getan hat.

    Aber immerhin haben wir die 1. Staffel "Die Nacht der Tränen" beendet und die erste Folge von Dr. Amens rausgebracht und eigentlich auch Folge 2 fertig gemacht (Aber dazu bald mehr). Zudem habe ich beinah die gesamten Aufnahmen von Insantriel in 23 beenden können. Daher ist es wirklich kein schlechtes Jahr. Aber dieses Jahr wird´s spannender :)


    Danke für das Interesse!!!

  • Vielen Dank für Deine rasche und ausführliche Antwort! Es klingt also ob 2024 ein spannendes und aktives Jahr werden wird!

    Bist Du eigentlich alleine Klaus Studio oder hast Du Mitarbeiter?

    Die Hörspielcon von Thomas Birker wird es meines Wissens erst 2025 wieder geben.

    Glückwunsch zur tollen Homepage! Die Zeit und Mühe hat sich gelohnt!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf jeden Fall!!! Tatsächlich bin ich das One Man Studio. Aber ich habe tolle Kooperationen und wenn alles gut läuft bekomme ich ab diesem Jahr tatsächlich einen Mitarbeiter :)

    Oh okay, dann erst mal danke für die Info. Ich werde schauen, dass ich auf der Hörspielwiese in Köln anwesend sein werde und mal schauen was es so in der Umgebung gibt ;)


    Danke dir, das freut mich wenn sie gefällt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!