Was erwartet uns von… Wolfy Office 2024

  • Das neue Jahr hat begonnen. Und ich starte damit, die hier anwesenden Labels und Hörspielmacher nach ihren Plänen für 2024 zu befragen! Ich starte dabei mit Kim von Wolfy-Office #blinker##winkewinke#

    Lieber Kim!

    Was dürfen wir uns von Wolfy-Office 2024 erwarten?

    Wie viele Produktionen sind geplant? Kannst Du schon Namen nennen und Details Preis geben?

    Werdet ihr auch wieder als Verlag für andere Hörspielmacher auftreten?


    Wird es Neuerungen, Änderungen oder etwas gänzlich Neues geben?

    Ist eine Zusammenarbeit mit anderen Labels denkbar?

    Seid ihr auch wieder unterwegs und auf Festivals, Cons etc. zu treffen?

    Wann beginnt heuer die Arbeit für Dich/Euch? Oder hat sie mit dem 2.Jänner bereits angefangen?

    Zu guter letzt noch ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2023. Wie war es aus Verlagssicht für Dich? Kann man von einem guten oder eher weniger guten Hörspieljahr sprechen?

    #danke# für Deine langjährige Treue zum Hörspieltalk und vorab Danke für das Beantworten meiner Fragen!

    #knie#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hallo Hörspieltalker,
    Hi Markus,

    Danke das Du an uns denkst, ist ne schöne Frage und sicher sehr interessant für den ein oder anderen.

    Zur Zeit arbeiten wir noch an 5 Produktionen, die im Grunde nur noch finalisiert (Aufnahmen sind überwiegend im Kasten) werden müssen und die wir dieses Jahr veröffentlichen wollen.

    Den Anfang macht „Grenzgänger“, mit Charles Rettinghaus, Sara Wegner, Kevin Kasper, Philip Bösand usw., ein Thriller von Thomas Plum, der im Selfkant spielt: https://www.wolfy-office.de/programm/hoerspiele/grenzgaenger

    Zusammen mit Oliver Stick arbeiten wir an eine (quasi) Neuvertonung seiner „Die kleine Wolke Ananas“, welche wir dann über den Streaming veröffentlichen werden: https://www.wolfy-office.de/programm/hoers…e-reise-beginnt

    Und aus der Feder von Hajo Bremer wird „Chaosgirl“, mit Stephanie Preis, Vincent Fallow, Philip Bösand, Detlef Tams, Marc Schülert, Katja Keßler usw., kommen. Unsere erste fortlaufende Serie. Erstmal Staffel 1 mit 3 Folgen. Hier geht es um eine Superheldin, ohne Kräfte, die es sich zur Aufgabe gemacht hat gegen das Böse zu kämpfen, Hilfe bekommt sie dabei von ihrem Bruder: https://www.wolfy-office.de/programm/hoers…den&type=genres


    Ideen für weitere Projekte haben wir bereits. Auch liegt uns bereits ein Skript vor, von einer neuen Autorin. Bin auch selbst schon am schreiben. Ob wir aber davon dieses Jahr bereits etwas aufnehmen werden oder können, kann ich noch nicht sagen.

    2023 war rückblickend ein schönes Jahr. Wir waren auf zwei Messen. Haben an einige Projekte gearbeitet darunter ein interessanter Auftrag (Mehr dazu irgendwann). Haben leider nur 3 Hörspiele veröffentlicht von den eigentlich 6 geplanten. Aber dafür werden die dieses Jahr kommen.

    Für dieses Jahr sind keine Messen geplant. Wir hatten bei zwei angefragt aber keine Reaktion erhalten. 2025 werden wir aber wieder auf den selben Messen gehen wie letztes Jahr.

    Einer Zusammenarbeitet mit anderen Labels oder Verlage stehen wir offen gegenüber. Also… klingelt einfach durch, wir sind bereit ;)


    Grüße
    Kim

  • Vielen Dank für die rasche Antwort! Da habt ihr Euch ja einiges vorgenommen! #respekt#Und schön dass es her es auch mal mit einer Serie versucht.

    Was waren denn die Gründe dass 2023 nicht alles was ihr Euch vorgenommen habt veröffentlicht werden konnte? Finanzielle Gründe? Zeitgründe? Persönliche Gründe? Oder hat es an diversen Ressourcen gefehlt?

    Wie wird denn Eure VÖ-Politik sein? Alles nur mehr digital? Oder besteht noch die Chance das eine oder andere auf CD von Euch zu bekommen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die oben genannten Hörspiele werden wohl alle nur digital erscheinen. Also Download-Kauf und Streaming. Bei Grenzgänger könnte es noch eine Chance geben. Das müssen wir noch klären (Stichwort Regionale Förderung).

    Wir haben alle Hauptjobs (ich als Selbstständiger mit einer Werbeagentur) und daher nur begrenzt Zeit für diese Projekte. Aber da wir davon nicht leben müssen, haben wir auch keine festen Deadlines und können uns mehr Zeit lassen.

  • Das nur mehr digital veröffentlicht wird, ist bedauerlich aber nachvollziehbar.

    Ich wünsche Euch für 2024 ein erfolgreiches und produktives Hörspieljahr! Gerne können sich hier auch andere Hörspieltalker/innen mit Fragen einstellen! #jaja# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!