Morgen Kinder, wird´s was geben...
Daher ist dies der letzte Post für dieses Jahr.
Was war das für ein turbulentes Jahr. Wir haben "Die Nacht der Tränen - Teil 3" und die erste Folge von "Dr. Amens" veröffentlicht, hatten etliche Podcasts, neue Hörspiele geplant und geschrieben, sodass 2024 grandios werden wird. Unsere Non kommerziellen Hörspiele sind nun auch über online zu finden und wir haben nun endlich eine komplett neue Homepage.
Daher ist es nun an der Zeit, einfach mal Danke sagen:
Danke an die Sprecherinnen & Sprecher die uns dieses Jahr begleitet haben und viele tolle Aufnahmesessions beschert haben!!!
Danke an für die tollen Projekte an denen wir beteiligt waren, wie mit den Kollegen von PuzzleCat Entertainment & Die Raureif-Saga Hörspiel!!!
Danke an die vielen tollen #Podcastgäste!!!
Danke an Euch die uns unterstützt haben!!!
Mein ganz persönlicher Dank geht an meine Frau die mich immer und überall unterstützt und an meine Arbeit glaubt!!!
D A N K E ! ! !
Allgemeine News aus dem KlausStudio
-
-
und ganz liebe Weihnachtsgrüsse retour!!! -
Lang, lang ist´s her, seit ich mich gemeldet habe. Es ist seitdem auch sehr viel passiert. Bevor ich euch ein wenig erzähle was alles geschehen ist, möchte ich euch den ersten Cover Entwurf für unser kommendes Hörspiel "Insantriel" präsentieren. Es wird noch einiges verbessert, aber somit habt ihr schonmal ein Bild vor Ohren

Was ist passiert?
Ich habe mich versucht mit dem Studio selbstständig zu machen und habe gehofft durch meine Jahre als Arbeitender Teil der Gesellschaft einen sogenannten Gründungszuschuss zu erhalten. Doch man ist halt nur ein kleiner unbedeutender Mensch und dieser wurde abgelehnt, da ich ja bereits grüne Zahlen schreiben würde. Klar das Studio steht ja auch schon ein paar Jahre und Ausgaben sind nur gering, doch zum Überleben mit drei Kindern ist es leider nicht möglich. Daher habe ich das Jahr genutzt um zu versuchen das Studio und die Tätigkeiten auf eigene Faust bis zu einem gesicherten Lebensunterhalt auszubauen, doch leider legt das Leben einem immer sehr viele Steine in den Weg, sodass es einfach nicht geklappt hat und das obwohl ich zum Teil 10 Stunden am Tag gearbeitet habe. Es keine Schwäche sich Fehler einzugestehen, trotzdem ärgert man sich über das System in Deutschland und ist enttäuscht, vorallem weil man Jahre immer eingezahlt hat. So ist das nun einmal. Doch ich sehe es als Chance, jetzt wo ich wieder im normalen Arbeitsalltag stehe, finde ich tatsächlich wieder mehr Zeit für die eigenen Projekte und an vorderster Front ist nun "Insantriel". Mit dem fast 2 Stunden Hörspiel befinde ich mich zurzeit im Endspurt. Die letzte Szene wird aktuell mit Musik untermalt und dann geht´s an die Feinheiten. Also noch vor dem Ende des Jahres werdet ihr dieses grausige Meisterwerk auf die Ohren bekommen. Großartige Sprecherinnen und Sprecher, ein exklusives Sounddesign, wunderbare Soundtracks und eine fesselnde Story mit emotionaler Wendung.
Zudem sind hier noch ein paar Infos:
"Die Nacht der Tränen" Folge 3-6 sind bereits fertig geschrieben und die Staffel wird Ende des Jahres in die Produktion gehen.
"Die Nebelwald", ein exklusives Gruselhörspiel ist bereits in Produktion und weitere spannende Dinge stehen zurzeit in den Startlöchern! Freut euch also auch ein turbulentes Jahr 2025!!!
-
KlausStudio Schön Dich wieder lesen zu dürfen! Respekt vor Deinem Versuch der Selbstständigkeit! Das ist ein sehr großer und mutiger Schritt. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen, hast es versucht. Ich bin ja selbst auch selbstständig, schade dass Du für Deinen beruflichen Versuch keine Unterstützung bekommen hast. Ich muss sagen, ich war damals schon froh eine solche zu bekommen. Aber anderes Land, andere Branche. Ich freue mich wieder neue Hörspiele von Dir zu hören 👍
-
Ach wie schade, daß es nicht geklappt hat. Deshalb mache ich das ganze auch nur nebenher und bleibe bei meinem Hauptjob, auch wenn das die Auftragslage hergeben würde. Aber da das immer nur eine Momentaufnahme ist, habe ich meinen 30 h Job immer noch in der Hinterhand.
-
Ein frohes, neues und friedvolles Jahr euch allen!!!
Wir haben viel für 2025 geplant, aber wie sooft wird das Leben die Planung sehr wahrscheinlich durcheinander wirbeln.
- Geplant ist allem voran auf jeden Fall der Release von "Insantriel-Der Wahnsinn steckt in jedem von uns", wobei auch hier wird der Release sich auf Februar verschieden.
-Dann geht´s ran an die Produktion von der 2. Staffel von "Die Nacht der Tränen", diese ist mittlerweile weit über die Hälfte schon fertig geschrieben.
- Die Kinderhörspiel Serie "Abenteuer in Verande" wird ein komplettes Remake erhalten und dann auch in seiner Gänze erscheinen.
- Zu guter Letzt wissen wir nicht, wann, aber "Der Nebelwald" wird ein Gruselhörspiel sondergleichen, dieses Mal ohne Splatter, aber mit einer Menge Gänsehaut.
-
KlausStudio Danke für die Wünsche, die wir natürlich erwidern! Alles Gute für 2025!!! Das liest sich nach einem ganz schön strammen Programm und auch nach Durchstarten. Daumen sind fest gedrückt!!!!
-
Erstens es kommt anders und Zweitens als man denkt...
Für dieses Jahr waren verschiedene Hörspiele geplant und sind es immer noch, doch wenn die Inspiration einen heimsucht, muss man das priorisieren.
Daher kann ich mit Freude verkünden, dass ich derzeit bereits an der dritten Folge einer düsteren Fantasy Serie schreibe und auch schon einige Rollen besetzt habe. Allerdings werde ich erst mal eine Staffel, mit 6 Folgen, zu Ende schreiben und diese dann produzieren, um sie dann zu veröffentlichen. Das Gruselhörspiel, wird auch in einer Form Miniserie produziert, bestehend aus drei Akten. Allerdings muss für ein solches Genre, die richtige Emotion vorherrschen und muss zurzeit warten. Aber es werden dieses Jahr noch ein paar Dinge kommen, die mich sehr freuen

PS: Dieses Bild dient lediglich für die Veranschaulichung und wird natürlich nicht von KI gestaltet, sondern ist bereits von meinem Cover Designer in Arbeit.
-
Danke für die Zwischenmeldung. Ich bin gespannt! Ja, die Muse küsst und das muss man ausnützen, selbst wenn anderes geplant ist. Finde es schön dass Du da flexibel bist

-
Die nächsten Planungen für die kommenden Hörspielserien sind fast beendet!!!
Wir haben mittlerweile einen großartigen Cast für unsere drei Serien zusammen gestellt.
Woran arbeiten wir?
Einmal an einer Fantasy Serie, mit düsterer Geschichte, vielen Verschwörungen und überraschenden Wendungen. Mit dabei ein großartiger Produzent, der eine der besten Hörspielserien aller Zeiten produziert hat.
Weiter steht der Cast für die zweite Staffel von "Die Nacht der Tränen" unsere Skyrim/The elder Scrolls Hörspielserie. An dieser sind auch zwei bekannte Youtuber beteiligt!!!
Und zu guter Letzt kommt noch ein Remake von einer Hörspiel Serie für Kinder, wo wir derzeit noch in Verhandlungen stehen, auch ein physischen Format zu veröffentlichen.
Zudem können wir sagen, dass wir alle Folgen erst einmal fertig machen wollen, bevor es dann in die Veröffentlichung geht, sodass ihr maximal 1 Woche warten müsst bis zur nächsten Folge!!!
-
Uiii, Du verstehst es einem neugierig zu machen. Danke fürs teilen. Bin sehr gespannt was da dann alles auf uns zu kommt.
-
-
Der Benelaus

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!