Adventskalender und Weihnachtsgewinnspiele 2023

  • Auch heuer wieder wird es mit dem 1.Advent eine Reihe von Gewinnspielen geben!

    Ich starte deshalb hier mal einen entsprechenden Thread wo wir darauf hinweisen können und diese sammeln werden. #geschenk2#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und wer wenn nicht EUROPA startet bereits jetzt schon mit einem Weihnachtsgewinnspiel #geschenke#

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die ARD-Audiothek hat zwei Adventskalender im Angebot, einem zum Thema Krimis, und einen für Kinder. Leider scheinen beide auf ihre eigene Weise enttäuschent zu sein. Der Krimi-Kalender enthält, wie schon in den letzten Jahren, nichts exklusives, sondern stellt nur nochmal in paar Produktionen vor, die sowieso bereits seit Monaten online verfügbar sind.

    Der Kinder-Kalender sah da auf den ersten Blick schon interessanter aus, da das Hörspiel das Datum vom heutigen Tag trägt. Jedoch ergab eine kurze Google-Suche, dass es offenbar auf einer gleichnamigen norwegischen Fernsehserie aus dem Jahr 2021 basiert, welche heute Nachmittag auf Kika ihre Deutschlandpremiere haben wird. Folgentitel und Inhaltsangaben scheinen identisch zu sein, ich gehe daher stark von O-Ton aus. In die Fernsehserie selbst würde ich aber durchaus mal einen Blick werfen. Auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, habe ich eine gewisse Vorliebe für die Art von Adventskalender-Serien entwickelt, die in skandinavischen Ländern bereits seit Jahrzehnten tradition haben, und in den letzten Jahren so langsam auch ihren Weg nach Deutschland finden.


    Das österrischische Hörbuch-Label Bookstream bietet ebenfalls neues Futter für seine Reihe Der Sherlock Holmes-Adventkalender: Der Heilige Gral und Das römische Konklave. Letzterer stammt eigentlich bereits aus dem Jahr 2021, wurde jetzt aber mit einem anderem Sprecher nochmal neu aufgenommen (fragt mich nicht warum, macht das Label gerne, und treibt damit Sammler wie mich in den Wahnsinn).

    2 Mal editiert, zuletzt von Tribble (1. Dezember 2023 um 13:46)

  • Die ARD-Audiothek hat zwei Adventskalender im Angebot [...] Der Krimi-Kalender enthält, wie schon in den letzten Jahren, nichts exklusives, sondern stellt nur nochmal in paar Produktionen vor, die sowieso bereits seit Monaten online verfügbar sind.

    Okay, möglicherweise war ich da etwas vorschnell. War das Hörspiel hinter dem ersten Türchen (ein Pasetti-Holmes aus den 60ern) bereits seit März letztem Jahres online, wurden die Türen 2 und 3 (ein Archivklassiker von 1958 und eine Neuproduktion) tatsächlich erst jetzt im Dezember hochgeladen. Hoffen wir mal dass dies nicht nur ein Zufall war, und man noch auf der einen oder anderen Überraschung warten kann. Dafür hat plötzlich irgendwer entschieden, dass der Adventskalender doch keine eigene Unterseite benötigt, und die Sendungen sind nur noch über die allgemeine Portal-Seite für Hörspiele zu finden.


    In den Kinder-Kalender konnte ich noch nicht reinsehen (weder Hörspiel- noch Fernsehversion). Falls aber jemand anderes sich ein Bild davon machen will, hier der Eintrag für die Fernsehserie in der Mediathek.

  • Hier geht es zu einem Gewinnspiel vom AudioVerlag:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!