Diskussion: Kürzungen in Hörbüchern

  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    Als ich gerade meine Hörbücher durchgeschaut habe und sie mit der entsprechenden Literatur meiner Frau verglichen habe, sind mir extreme Unterschiede aufgefallen.

    Bsp.: "Die Elfen" 910 Seiten oder 6 CDs mit 438 Minuten Laufzeit und "Die Zwerge" 639 Seiten oder 11 CDs mit 14 Stunden Laufzeit. Beides sind gekürzte Lesungen. Diese Diskrepanz finde ich aber schon heftig. Hat also vielleicht jemand nen Tipp, wo ich nachschauen kann um wieviel entsprechende Bücher gekürzt sind. Weil hier hat ein Buch, welches deutlich kürzer (immerhin um 300 Seiten) ist eine um über 7 Stunden längere Laufzeit...

  • Interessante Frage! Ist mri auch schon öfters aufgefallen... #gruebel#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ist mir bei der Hörbuchfassung von "Sakrileg" von Dan Brown aufgefallen. Zuerst gab es die gekürzte Lesung, dann einen Director's Cut auf jeweils 6 CDs und im Herbst erfolgt die komplett ungekürzte Lesung auf 17(!) CDs. Was haben die da alles weggelassen?

  • Zitat

    Original von HSP-Freak
    Ist mir bei der Hörbuchfassung von "Sakrileg" von Dan Brown aufgefallen. Zuerst gab es die gekürzte Lesung, dann einen Director's Cut auf jeweils 6 CDs und im Herbst erfolgt die komplett ungekürzte Lesung auf 17(!) CDs. Was haben die da alles weggelassen?

    8o

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Man - das mit Sakrileg lese ich gerade das erste Mal und rege mich tierisch auf. Für mich eine vollkommen unverschämte Verkaufspolitik, die man nicht unterstützen dürfte. Ein "Directors Cut" ist normalerweise eine unverstückelte Version von etwas. Wieso folgt plötzlich eine noch "unverstückeltere"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!