Pfusch - Die Hörspielreihe Originalhörspiel - ein Hörspiel von Gerald Arp, Egbert Friedl, Arp-Friedl-Hörspiel 2023

  • Am 28.06 erscheint:

    "Raketenmann" ist die 3. Folge der Hörspielreihe "Pfusch" Die Folge ist mit allen Details erstaunlich nahe an der Realität, die die Hörspielmacher überraschend aktuell abgebildet haben: Erwin stolpert im Umkleideraum des Fitnessstudios über hochbrisante Rüstungspapiere eines ortsbekannten Unternehmens. Mitten drin und dabei sein Freund und Hacker Erwin. Ramberts Neugier bringt ihm neue Bekannte, einen heißen Flirt mit der Firmenerbin und die Welt an den Rand des 3. Weltkriegs. Nichts darunter und leider trotz des satirischen Krimiformats kein bisschen übertrieben."

    Quelle:Hoerspieltipps.net,

    2 Mal editiert, zuletzt von Schulzi (5. Juni 2023 um 15:35)

  • Danke @Schulzi dafür hört sich gut an :) .
    Hast Du noch einen Link für mich , der angehängte funktioniert bei mir nicht.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Ok Danke ;) .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Folge 1 heisst (1) Abgestürzt

    Lange schon baut Rambert an seinem Haus, das sein Ruhestandsdomizil werden sollte. Zeit und Perfektionsanspruch haben den Selbermacher aber eingeholt und Rambert baut immer noch. Daher weiss er mehr als Bescheid beim Bauen – besonders, was dabei gerne allzu nachlässig gehandhabt wird. Das regt ihn auf. Wie die Baustelle im Naherholungsgebiet Wiesengrund. Wieso durfte dort überhaupt gebaut werden – und wer hat das eingefädelt?

    Folge (2) heisst Kurpfuscher


    Perfektionist Rambert vermutet eine Fehlfunktion. Das bringt ihn umso mehr ins Grübeln, als daß eine seiner Körperfunktionen betroffen ist. Das mit ‚Alter‘ zu begründen kommt für ihn ohnehin nicht in Frage. Daher begibt er sich dorthin, wo er Kompetenz in Behandlung erektiler Disfunktion vermutet – in die Andrologie der Universitätsklinik. Und im Verlauf medizinischer Anwendungen wird ihm rasch verdeutlicht, dass es zumindest bei ihm wohl tatsächlich nicht am Alter liegt --- und dass der Chefarzt nicht ausschließlich das Wohl seiner Patienten im Sinn hat. Ganz zu schweigen von dessen offenbar zeitraubenden privaten Aktivitäten, die auch vor den Klinikräumen nicht Halt machen. Rambert darf nicht trödeln, wenn er seiner Neugier folgen will… schließlich würde wohl bald offenbar, dass er durchaus nicht organisch krank ist. Das ist auch der Eindruck der Psychologin, die Rambert zwischendurch eher zum kurzweiligen Zeitvertreib besucht…

    Quelle: http://pfusch-diehoerspielreihe.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!