Eine Falle für He-Man

  • Klappentext

    Skeletor hat sich einen neuen, heimtückischen Plan ausgedacht. Zusammen mit seinen Monsterkämpfern entführt er Teela, die Oberbefehlshaberin der königlichen Leibwache, um He-Man und die Verteidiger Eternias in eine tödliche Falle zu locken. Mutig eilen die Masters of the Universe zur Hilfe um Teela zu befreien, doch sie haben nicht mit der neuen Waffe Skeletors gerechnet...


    Fazit/Kritik

    Cover/Titel/Klappentext:

    Einziger Kritikpunkt meinerseits hier ist die etwas "düstere" Aufmachung des Covers, da dies etwas zu dunkel geraten ist. Skeletor und He-Man sind toll getroffen und der Titel passt perfekt zur Folge. Der Klappentext verdient ebenfalls ein Lob, da der Inhalt verkürzt sehr gut dargestellt ist aber die nötige Spannung dennoch aufgebaut wird, da nichts über die eigentliche neue Waffe gesagt wird.

    Inhalt:

    Zum Inhalt muss nichts mehr gesagt werden, da dieser wie oben erwähnt stark verkürzt als Klappentext abgedruckt ist.

    Sprecher:

    Die Sprecherleistung ist in Ordnung. Hervorzuheben hier aus meiner Sicht auf jeden Fall Matthias Brinck (Orko) und Dieter Klebsch (Skeletor).

    Kritisch anzumerken hier ist, dass Björn Korthof Prinz Adam und He-Man spricht. Aus meiner Sicht sehr unglücklich gewählt, da die Stimme nicht zu He-Man passt. Heike Wagner (Teela) wirkt ein wenig unsicher...aber daran wird mit Sicherheit noch gearbeitet.


    Fazit:

    Für ein Promo-Hörspiel gut gelungen. Man merkt, dass die Akteure dies Hörspiel für die Fans gemacht haben. Für Fans auf jeden Fall also ein muss. Die Spielzeit von 35 Minuten ist von daher auch noch im ordentlichen Bereich. Perfekt sind die zusätzlichen Bonustracks- knapp 13 Minuten "Making off" und die "Outtakes" - hier musste ich wirklich herzhaft lachen.

    Ich vergebe 6 von 10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!