Deine kryptischen Formulierungen sind genauso wenig hilfreich - also ganz oder gar nicht. 
Dann lieber gar nicht, denn wie gesagt ist es nicht mein Stil, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen oder Firmengeheimnisse auszuplaudern. Aber soooo irre kryptisch bin ich doch nun wirklich nicht. Speziell in einem Hörspielforum, wo jeder bestimmt schon mal die ein oder andere Folge Offenbarung23 gehört hat, sollten meine "kryptischen Aussagen" doch wirklich leicht zu entschlüsseln sein 
Und was sind Internas !??
"Internas" ist der vermeintliche Plural von Internum und vereint bei mir den korrekten Plural "Interna" und das "S" von "Selber noch nie einen Schreibfehler gemacht?" 
Also gut, Butter bei die Fische.
Ich weiß nix. Ich bin aus dem Laden gottseidank seit fast genau einem Jahr raus. Also versteift euch nicht die ganze Zeit darauf, dass ich irgendwann vielleicht mal erzähle, wie viele Hörspielprojekte tatsächlich bei Holysoft laufen, wie viel Prozent der Aufnahmen im Kasten sind oder wie viele Kisten mit CDs auf den Transport zum Kunden warten. Das weiß ich alles nicht und kann ich auch nicht wissen. Ausser, ich gehe mal die 10 Minuten Fußweg rüber und linse durch die Fensterscheiben. Die Produktionsstätte liegt ja nach wie vor günstig gelegen an der Hauptstraße, während vom ersten Spatenstich der "neuen Räumlichkeiten", die laut Pressemeldung auf dem Firmenblog bereits Mitte 2012 fertig sein sollten, noch immer jede Spur fehlt.
Was ich aber kann ist Postings lesen. Hier im Forum, in anderen Foren, auf Facebook, auf dem Firmenblog und so weiter. Und wenn da nicht seit zwei Wochen, sondern seit Monaten und Jahren immer die gleichen vollmundigen Ankündigungen und Versprechen kommen, die sich entweder bald darauf durch den Lauf der Zeit als Falsch herausstellen oder durch Überprüfung und Recherche, dann ist die Chance doch sehr groß, dass auch das Posting heute, morgen oder in drei Wochen sich wieder nur als heisse Luft entpuppt. Denn egal wie oft in dem nächsten Posting die Worte "das ist die Wahrheit", "garantiert" und sonstige Versprechungen zu lesen sein sollten: Sie kommen alle aus dem gleichen Mund und die standen auch schon in all den anderen Versprechungen und Ankündigungen, die sich selbst ausgehebelt haben.
Ein Beispiel?
"Es werden damit dieses Jahr 26 garantierte Veröffentlichungen folgen." (Blogeintrag Jahresrückblick 2011 und Ausblick auf 2012). Tatsächlicher Output 2012: Zwei Folgen Drachenlanze mit Ach und Krach, sowie 1 bis 3 Hörbücher zu DSA. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sah das Jahresversprechen für 2011 ähnlich vollmundig aus. Ich erinnere mich an eine Grafik mit (ich glaube) 18 Coverbildern für entsprechend "garantierte 18 neue Hörspiele". Natürlich hat sich klammheimlich ein Cover zweimal auf die Liste geschlichen. Eine im Holysoft-eigenen Forum, dem Hörspiel-Labor, seinerzeit als "Mood-Picture" oder so ähnlich bezeichnete Vorstufe zum Cover der Chroniken der Verdammten Teil 1.
Es gibt unzählige Beispiele. Das jüngste war die groß angekündigte Release-Party des ersten Buches, welche auf Dezember 2012 gelegt wurde, nachdem man bereits zuvor den August als Releasedatum nannte und unkommentiert verstreichen ließ. Übrigens eine von vielen angekündigten Partys oder Events im Hause Holysoft, von denen nicht eines jemals stattgefunden hat.
Mal ehrlich: Ich betreibe hier kein Hexenwerk und es sind auch keine internen Infos, die ich hier ausplaudere Und das werde ich auch nie. Aber jeder mit etwas Kombinationsgabe kommt mit Sicherheit von selbst drauf, was hinter den großartigen Ankündigungen von Holysoft in der Regel steckt. Ich gebe lediglich Hinweise, an welchen Stellen man mal die Augen aufmachen sollte. Wer dann immer noch erwartet, dass ich ihm diese "Verschwörungstheorien" (um mal den Bogen zu Offenbarung23 zurück zu schlagen) schön zubereitet aufs Brot schmiere, der wird enttäuscht werden. Aber Doctoren und Piraten können bestimmt genauso gut eins und eins zusammen zählen wie ich, selbst ohne verjährten Einblick. Wenn sie denn wollen.