Ein Hörspiel-Podcast sucht Eure Unterstützung!

  • Spontaner Livestream auf YouTube, kommt rein und stellt Fragen, wenn Ihr Zeit & Lust habt :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In welches Schlamassel wird sich Joe Ford dieses Mal verstricken und kommt er der Lösung des Falls endlich näher?

    Ab sofort ist Folge 4 "In der Höhle des Löwen" verfügbar!

    Spotify
    https://open.spotify.com/show/1bq0mi3C50tgE1B9XbyUgv

    Apple Podcast
    https://podcasts.apple.com/de/podcast/…cher-podcast/id1358904444

    RSS-Feed
    https://weltenbrecher.org/podcast/rss

    Homepage
    https://weltenbrecher.org/podcast/hoersp…hle-des-loewen/

  • Falk, ich habe leider mittlerweile doch ganz klar gemerkt, dass ich mir jeden Spaß am diesem Hörspiel nehme, wenn ich weiter nur diese kleinen Häppchen höre, statt das Ganze am Stück, wenn es fertig ist.

    Es gefällt mir nämlich zu gut als dass ich mir das Hörerlebnis so kaputtmache. Das ist für mich wie einen tollen Film mit 30 Werbebreaks zu schauen, würde ich nie machen.

    Andererseits war es natürlich schon auch interessant, direkt während der Produktion zu hören und mit Feedback evtl sogar ein wenig Einfluss zu nehmen.

    Aber "Abgrund" ist halt mein absolutes Lieblingsgenre, da gibt es eh so wenig, da muss ich jetzt an mich denken ;)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ja, geht mir ähnlich. Ich verliere den Faden. Dafür sind die einzelnen Folgen zu kurz. Ich werde da auch am Stück hören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Chris & @Markus G.:
    Das ist natürlich ein bißchen schade, weil die Geschichte mit individuellen Cliffhangern am jeweiligen Kapitel-Ende ja genau auf das 20 Minuten Format ausgelegt ist, trotzdem Danke für das offene Feedback. Es wird insgesamt davon abhängen, wieviele Leute ich über den Podcast erreichen werden, ob und wie eine zweite Staffel kommen kann.

    Es wird ansonsten auch eine Komplettversion der 6 Kapitel geben (bei der die Zwischen-Credits entfernt wurden) - die wird dann "nur noch" 90 Minuten Spielzeit haben mit Musikalischen Kapiteltrennern. Davon wird es dann wahrscheinlich eine MP3-CD Version geben, die ich auf Messen & Co im Gepäck habe, bzw. ggf. natürlich auch entsprechende Digital-Fassungen - wird sich die nächsten Tage entscheiden.

  • Verstehe ich total, bei Dark Holmes habe ich deshalb auch ganz bewusst in Häppchen gehört und nicht am Stück, auch bei den Cliffhanger Tales. Hört man am Stück geht natürlich der Sinn der Machart verloren wenn es eben zum Häppchen Weisen hören konzipiert ist. Aber dann braucht es auch jede Woche eine neue Folge. Dann passt das. Hier sind mir die Pausen einfach zu groß. Oder es ist auch die Geschichte, die mich für die Dauer des Wartens zu wenig packt, kann auch sein…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für die Info! Ja, Cover gefällt mir, hat was, wobei der Titelheld hier wohl schon den Abgrund hinter sich gelassen zu haben scheint ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Cover gefällt mir auch sehr gut, das "AM" im "A" finde ich allerdings störend.

    Cliffhanger ist so eine Sache, bei so kurzen Folgen finde ich diese einfach nur nervig, vor allem, wenn zwischen den Veröffentlichungen mehrer Tage liegen. Eine Woche ist da das absolute Maximum. Bei Caiman Club waren diese beispielsweise gelungen, aber das ist wirklich nur ganz selten der Fall.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ab sofort sind alle 6 Episoden auf Patreon (https://www.patreon.com/posts/84400989) bzw. YouTube für Kanal-Mitglieder verfügbar:

    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 1 "Gepflegte Langeweile"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 2 "Tränen im Regen"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 3 "Absturz im Paradies"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 4 "In der Höhle des Löwen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 5 "Am Ende der Welt"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 6 "Der Abgrund in uns"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer das Projekt also Unterstützen möchte, kann jetzt schon die gesamte 1. Staffel von "Am Abgrund" hören :)...

    Folge 5 "Am Ende der Welt" kommt für alle im Podcast am 26. Juni, Folge 6 "Der Abgrund in uns" am 31. Juli.

    Schönen Restsonntag & viele Hörspielgrüße,

    Falk

  • Was könnte Euch dazu motivieren, eine Kanalmitgliedschaft auf YouTube oder Patreon abzuschließen? 4

    1. Wenn die richtige Geschichte dabei ist, unterstütze ich gern auch so! (2) 50%
    2. Ich würde gern, Dinge exklusiv hören, die es nur für Unterstützer gibt! (1) 25%
    3. Die Möglichkeit, neue Produktionen auf CD zu bekommen würde mich reizen (1) 25%
    4. Nichts von den dreien... für mich müsste es... (0) 0%
    5. Ich will auf keiner Plattform unterstützen, sondern im besten Fall nur eine neue CD kaufen! (0) 0%

    Eure Meinung zählt...

  • Es ist eine Mischung aus "Wenn die richtige Geschichte dabei ist..." und "CD". Im Grunde gilt für mich immer, wenn die Das Hörspiel so gut zu sein scheint, dass ich es unbedingt haben möchte, dann kaufe ich es mir. Egal auf welche Art. Egal auf welchem Medium.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #freu2# Ja, wie geil ist das denn????

    Dank unserem @HP. Göldner habe ich dieses wunderbare Mitbringsel von der Hörspielcon erhalten. Sieht original verpackt großartig aus! Heute Nachmittag wird es feierlich ausgepackt. Es sieht wirklich #cool# aus. So etwas freut den Sammler #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nur noch 2 Wochen, bis die letzte Folge im Podcast läuft. Mich würde natürlich sehr interessieren, ob es inzwischen noch mehr Meinungen gibt, bzw. wenn der ein oder andere Rezensent Interesse an einem Exemplar für eine Besprechung hat, kann er/sie sich gern bei mir melden.

    Da es sich für mich leider nicht lohnt einen eigenen Store aufzumachen, ich aber trotzdem die Möglichkeit geben möchte, sich meine Hörspiele wie "Am Abgrund" nach Hause auf (MP3-)CD zu holen, biete ich Unterstützern auf YouTube & Patreon jetzt die Möglichkeit, sich im Rahmen Ihres Beitrags CDs bei mir zu bestellen. Bei Erfolg & Interesse erweitere ich das natürlich gern auch für den MP3 Sticks und vielleicht auch noch was von den älteren, nicht mehr erhältlichen Hörspielen. Was meint Ihr? Details und etwas Hintergrund hier in diesem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie immer #danke# für das schöne Angebot. Ich merke aber wie unbeweglich und konservativ ich bin. Würdest Du sagen, bitte überweist mir auf dies und jenes Konto diesen und jenen Betrag, dann würde ich das gerne machen und würde die CD ordern. Aber irgendwo Mitglied werden und monatlich einen Obulus zahlen, da habe ich doch eine deutlich größere Hemmschwelle. Wenn Dir also CDs übrig bleiben, pro Hörspiel kaufe ich sie Dir gerne ganz zwanglos ab!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. Das ist schade, aber freue mich über Dein Interesse. Dann wird es erstmal bei der Möglichkeit auf Messen eine CD von mir persönlich zu bekommen. Spätestens bei der nächsten Iteration der HörspielCon, bzw. bin am Überlegen auch mal eine andere Convention auszuprobieren.

    Aber ansonsten freue ich mich über jeden Unterstützer, sei er nur kurz dabei oder ihm Gefallen die Einblicke und er bleibt ein wenig länger dabei :).

    Die unabhängige Hörspiel-Produktionsfinanzierung ist nicht einfach, aber wenn gewinnt man nur mit langem Atem :) und wer weiß, vielleicht überzeuge ich Dich, @Markus G. ja auch irgendwann nochmal ... :)

  • #huepf# Meine Hörspieltalker haben mich ja von der letzten Messe mit der wirklichen coolen Kassette von Dir versorgt. Ein wirklich sehr schönes Sammlerstück! Als Nächstes muss es einfach die CD werden #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was spricht denn dagegen die Hörspiele ganz altmodisch auf CD und Download einfach zum Kauf anzubieten? Befürchtest Du das der Aufwand so groß wäre weil der Andrang so groß wäre? Das wäre doch sehr positiv?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auch wenn ich keinen Bedarf habe, die ist schon sehr schön geworden, die CD. Und das in einer Auflage von 100 Stück, das ist wirklich mal limitiert. Das Konzept, dass die CD kostenlos an die Supporter geht, prinzipiell auch vielversprechend. Die Hemmschwelle, so ein "Abo" abzuschließen, ist natürlich zu bedenken, weniger wegen den verschwindend geringen Betrag, sondern wegen des "Aufwands".

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!