Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 33 - BLACK BEAUTY FOLGE 4 DER KLEINE FALLENSTELLER / IM MOOR von EUROPA

  • Auch im August möchte ich Euch wieder einen kleinen Schatz aus meiner Hörspielsammlung herzeigen. Diesmal fiel die Wahl auf BLACK BEAUTY. Ich habe die Folgen noch in den 70igern bekommen. Dabei gefiel mir die 4 besonders. Sie bestand aus 2 Geschichten. Hatte mit Ehrlichkeit und Tapferkeit zu tun, war an der einen und anderen Stelle auch unheimlich für einen kleinen Stöpsel wie mich. Das gefiel. Ich hatte ursprünglich alle 4 Folgen. Leider sind mir diese abhanden gekommen. So habe ich nur mehr die „originalen“ 3 und 4 und später 1-3 neugestaltet nachgekauft. Später habe ich mir dann alle Folgen auf CD gekauft. Ich bin sonst kein Pferdegeschichten-Fan. Aber hier hat es mein damaliges kleines Herz sofort gefesselt. Und die 4 war meine liebste Folge. Die Sprecherriege ist großartig. Und hier muss ich einfach Günter König hervor heben. Er schafft es großartig Stimmung und Emotionen zu transportieren. Das hätte hier wohl kein Zweiter besser machen können!


    Wer kennt noch die Serie und hat die Folgen zuhause?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Niemand, der die Serie kennt, besitzt oder gehört hat? :?: Dann war es ja wirklich Zeit sie hier zu erwähnen :thumbup: ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Doch doch, die 4 Folgen von EUROPA befinden sich auch in meinem Archiv.
    Ich finde Deine Rubrik klasse, animiert mal wieder reinzuhören, was ich mir für die nächsten Tage definitiv vorgenommen habe.
    Außerdem kenne ich noch die 3 alten Folgen von Ariola, die ich ebenfalls sehr gut fand.

  • Ich besitze auch die 4 Folgen auf CD und ich empfand es eine gute Unterhaltung. Als Kind bin ich mit den Hörspielen aber nicht in Berührung gekommen. Meine aber, dass es auch hier eine Fernsehserie zu gab und ich diese mal gesehen habe. Auf jeden Fall wieder solide Europa Hörspiele. Müsste ich mir eigentlich auch noch mal anhören.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ja, da hast Du recht. Ich glaube auch, dass die Folgen nach der TV Serie gemacht wurden. Quasi O-Ton Hörspiele aber ohne O-Ton und neu aufgenommen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!