Jetzt werden sich sicherlich einige darüber wundern warum es in der längst fälligen 32.Ausgabe meines Hörspielschatzkisterls kein echtes Hörspiel sondern eine „Geräusche-Schallplatte“ zu sehen gibt. Dies hat 2 Gründe. Einerseits hat mich diese Sammlung an menschlichen Geräuschen vom Fleck weg sofort fasziniert. Fragt mich bitte nicht wieso und warum ich diese bekommen habe. Ich weiß es nicht mehr so genau. Wahrscheinlich war der Hauptgrund, und damit wäre ich auch schon beim „andererseits“ angelangt, dieser dass ich ja als Kind selbst Hörspiele geschrieben und gemacht hatte. Und da kam mir eine solche Geräuscheplatte wohl gerade recht. Ich weiß noch wie ich kurze Szenen mit dieser LP mit Soundkulisse untermalt habe. Warum es letztlich nur bei dieser Folge geblieben ist, weiß ich auch nicht mehr. Aber einige Geräusche, wie zum Beispiel der Schrei haben mich sehr fasziniert. Ich bilde mir auch ein dass ich diesen Schrei einige Male in Hörspielen raus gehört habe. Letztenendes hängen auch an dieser Schallplatte viele kleine und größere Erinnerungen dran. Ich möchte sie nicht missen. Und ab und an lege ich sie auf den Schallplattenspieler und höre sie mir an. Und träume davon wie damals als Kind ein Hörspielmacher zu sein
Kennt jemand diese Platten? Habt ihr auch Geräusche-LPs gehabt?