Sprecher im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 17 - Norbert Langer

  • Es ist wieder so weit die Türen unseres virtuellen (Hörspiel-)Talk-Studios zu öffnen und einen bekannten Sprecher herein zu lassen. Diesmal ist es eine Stimme, die vielen von uns schon mal über den Weg gelaufen ist. Die Rede ist von niemand geringerem als :


    NORBERT LANGER


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Norbert_L…ynchronsprecher)

    Wie und wann seid ihr erstmals mit Norbert Langer zusammen getroffen? Was ist das Besondere an seiner Stimme und seinen Interpretationen? Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Norbert Langer und warum gerade diese? Öffnen wir also zum 17.Mal die Pforten unseres Talkstudios für einen Sprecher/eine Sprecherin und talken über NORBERT LANGER #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine markante, sonore Stimme, die ich immer noch mehr mit dem Fernsehen verbinde. Zuerst als Magnum, später als Inspector Barnaby.

    Und im Hörspiel wohl mit Abstand als erstes mit dem abgründigen Bürgermeister in Monster 1983. Tolle Rolle für ihn! :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Danke für Eure Beiträge :thumbup:

    Ich habe Norbert Langer natürlich als Kind mit Magnum assoziiert. Stimme und Gesicht haben sich in meinen Kopf eingeprägt, begleiten mich seit Jahrzehnten, weil es sich um eine meiner Lieblings-TV-Serie handelt. Als ich dann hörte dass diese Stimme auch bei EUROPAs MASTERS OF THE UNIVERSE eingesetzt wird, war es natürlich Pflicht dort rein zuhören. Und obwohl ich weder mit den Spielsachen noch mit Fantasy etwas anfangen kann, gefiel mir die Hörspielserie vor allem Dank Norbert Langer sehr gut! Und da war natürlich sein Auftritt in Blick zurück (Teil 6) – DIE ABENTEUER DES ODYSSEUS (Kiosk) als Paris eine kleine Offenbarung für mich. Dann wurde es für mich lange Still um ihn.

    Erst viel später konnte ich mich mit der gealterten Stimme von Norbert Langer in Inspektor Barnaby anfreunden. Im Hörspielbereich empfand ich Burg Frankenstein Dank @Thomas Birker (DLP) als eine Art Hörspiel-Comeback. Und so wie @gruenspatz empfand ich seinen Auftritt als Bürgermeister in der so genialen Serie Monster 1983 als großartig. Aber auch als Hatch in Sherlock Holmes & Co finde ich seine Stimme toll.

    Norbert Langer ist gerade im Hörspielbereich nicht omnipräsent. Gerade das macht seine Stimme zu etwas ganz Besonderes!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hier ein wie immer großartiges Interview der Media Paten. Das Norbert Langer „Little Joe“ aus Bonanza synchronisierte, wusste ich gar nicht (mehr). Dabei habe ich diese Serie als Kind sicherlich vor Magnum angesehen…

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da war er noch sehr jung…

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Norbert Langer hat auch eine offizielle Homepage:

    https://norbertlanger.de/

    Von welchem Hörspiel/Hörbuch der Hörausschnitt wohl stammt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wir wünschen He-Man, Magnum und Inspector Barnaby zum heutigen Geburtstag alles Gute!!!

    #cheerleader# #happybirthday# #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!