Ist bei LÜBBE kein Platz neben Sinclair?

  • Das wäre wirklich ein Traum! Daran habe ich gar nicht mehr gedacht! Ich könnte mir eher vorstellen, dass man eine der zahlreichen Romane verhörspielt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube, Lübbe ist seit der Einstellung von Edgar Allan Poe und Perry Rhodan etwas die Lust auf Hörspiele außerhalb von John Sinclair vergangen.
    Hier verstehe ich nicht, warum man nicht so Sachen wie Jerry Cotton oder auch Maddrax neu aufzieht.
    Gerade im Streaming-Zeitalter eröffnen sich doch da ganz neue Möglichkeiten zumindest im Hinblick auf die früher oft geäußerten Einwände hinsichtlich der illegalen Downloads. Und die Romanhefte wären mit Sicherheit eine gute Möglichkeit für neue Audio-Produkte zu werben.

  • Weil der illegale Download wahrscheinlich nie das Hauptproblem für den Untergang der CD war. Im Streaming bietet es sich an, den eigenen Backkatalog reinzusetzen, aber neue Hörspielproduktionen, vor allen wenn sie aufwändig produziert sind, kosten halt viel Geld und auch der Stream ist kein Garant für einen automatischen Erfolg dieser.
    Mich persönlich dürstet es auch mehr nach neueren Stoffen. Von den alten Sachen gibt es mittlerweile genug. Neuere Romane wie das Jesus-Video wären mir persönlich lieber. Aber da wird es wahrscheinlich nicht unbedingt günstig, befürchte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!