Stadt aus der Tiefe [AUDIBLE]

  • Absolut, das sehe ich auch so. Vor allem bei Hörspielen. Bei einem Hörbuch ist es wohl ausreichend.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich fand das Hörspiel auch nicht schlecht, habe es mit Kopfhörer gehört und fand es nur etwas leise. Mich würde aber mal interessieren, ob es eine zweite Staffel gibt, der Schluss ist ja schon was offen

  • Ich habe mir zu Ostern mal ein Probemonat Audible gegönnt und mit einer Serie angefangen, die schon sehr lange auf meiner Interessen-Liste steht. Diese hier. :)

    Bei der Renovierung des Schlaf- und Arbeitszimmers lief es als Unterhaltungsprogramm und ich bin bisher sehr angetan. Es ist weniger "actionreich" als ich dachte, doch irgendwie bleibt die Spannung erhalten. Dazu die verschiedenen Hauptcharaktere und deren Handlungen. Ich konnte sehr gut folgen und bin gespannt, wie alles am Ende zusammenlaufen wird. 3 1/2 Stunden habe ich noch vor mir, weiß aber nicht, ob ich diese heute noch schaffe. 8)

    Ebenfalls erfrischend finde ich, dass die Produktion aus München kommt. Da sind so eine tolle und mir bekannte Stimmen dabei, die so im Hörspielbereich doch eher weniger auftauchen.:love: Berlin und Hamburg sind hier schon die Spitzenreiter an Arbeitsaufträgen.

  • Wie schön! Auch ein Titel, der unbedingt wieder einmal gehört werden muss #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin gerade durch und generell empand ich die ganze Geschichte als sehr spannend und mysteriös. Dazu war es mal etwas Anderes und ein bomben Sprecher-Cast. Die Zeit ist regelrecht verflogen und so schnell hab ich noch kein 7h Hörspiel gehört. Benno Führmann hat mir überraschend gut gefallen und Jacqueline Belle mal wieder in Bestform. Toll! Ein Erzähler hat mir überhaupt nicht gefehlt, denn selbst beim Hören "nebenbei" konnte ich jeden Moment folgen.

    Das Ende...

    Spoiler anzeigen

    Es hat mich mal wieder enttäuscht. Es ist ein offenes Ende bei dem man erahnen kann, dass der Welt sicherlich nichts gutes erfahren wird. Jedoch hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Im Grunde lässt man den Hörer mit allen Schicksalen zurück und es wirkt nicht bedriedigend. Da hätte ich es sogar noch besser gefunden, wenn am Ende Mexiko vollständig untergegangen wäre, um zu verdeutlichen, dass der Plan und die Auferstehung nicht aufzuhalten ist. Oder den Spieß umzudrehen, dass der Tod des heiligen Monsters erst eine Art Untergang herbei führt. Chance in meinen Augen vertan oder man spekulierte wirklich auf eine Fortsetzung.

    Insgesamt trotzdem eine sehr gute Geschichte und ich vergebe 8/10 Punkte. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!