Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 29 - DAS VERRÄTERISCHE HERZ gelesen von Friedrich Schönfelder

  • Heute bin ich durch das Stöbern in meinem Hörspielkeller auf ein sehr altes Hörbuch gekommen. Diese Sammlung von 4 Geschichten von Edgar Allen Poe hatte ich bereits sehr früh als Kopie besessen. Und ich habe die vier Geschichten, besonders „Das verräterische Herz“ sehr rasch lieb gewonnenen. Eigentlich habe ich damals mit Lesungen nix anfangen können. Aber besagter Friedrich Schönfelder hatte so eine begnadete Stimme, dass mir beim Hören gar nie aufgefallen wäre, dass es kein Hörspiel ist. Unheimlich und gruselig habe ich damals schon sehr gemocht. Später als Erwachsener ist mir dann das Original über den Weg gelaufen. Trotzdem habe ich mir als Erinnerung auch die Kopie behalten. Die Originalfassung kommt etwas größer und breiter daher und passte nicht ins Regal. Auch heute nicht ;) Kennt wer diese Fassung?


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Diese Sammlung von 4 Geschichten von Edgar Allen Poe hatte ich bereits sehr früh als Kopie besessen.

    Na na na "als Kopie besessen." Wollen wir hier etwa das Raubkopieren schön reden? Denk doch mal an die armen Künstler. Die sind um einnahmen betrogen worden und müssen wegen dir jetzt verhungern. Immerhin befinden wir uns in einem Nieschenmarkt. :D

    Das wäre jetzt die übliche Reaktion in Hörspiel-Foren auf so einen Satz.

  • @Lenny Schade, dass Du zum eigentlichen Thema nichts beiträgst. Man muss nicht immer einen provokanten Satz schreiben. Wir haben Weihnachtszeit. Da wären manchmal ein paar liebe und versöhnliche Worte die passendere Antwort. Ja, unter meinen 10.000 Hörspiele befinden sich auch geschätzte 100 Kopien. Kennst Du das Hörbuch? Stell Du doch mal Hörspiele vor, die Du gerne hörst. Gerne auch hier oder in unserem Mitmach-Kalender.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/376-Lenny/">@Lenny</a> Schade, dass Du zum eigentlichen Thema nichts beiträgst. Man muss nicht immer einen provokanten Satz schreiben. Wir haben Weihnachtszeit. Da wären manchmal ein paar liebe und versöhnliche Worte die passendere Antwort. Ja, unter meinen 10.000…

    Du darfst meinen Post gern verschieben. Habe ein Thema dazu eröffnet. Ich würde das gern ernsthaft diskutieren.

    Zum Hörbuch an sich äußere ich mich nach dem Mittagessen gern auch noch.

  • Ja, hab reingehört. Das ist die selbe Fassung :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das war eines der ersten Hörbücher, die ich mir damals in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen habe. Besonders den Vortrag von "Das verräterische Herz" fand ich sehr beeindruckend.
    Ich erinnere mich auch noch an das ungewöhnliche Case. Das hatte damals eine Art "Schiebeverschluss" an der Seite, den musste man hochschieben um an die MCs zu kommen.

    Frage:
    Sind in der erwähnten digitalen Fassung auch alle vier Geschichten enthalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!