Papis Liebling [HYSTEREO]

  • Leonie will einen eigenen Wagen, ihr Vater will nicht nachgeben. Max möchte ein eigenes Bistro eröffnen, und plötzlich ist Leonie auf etwas ganz anderes scharf … so scharf wie Papis Pausenbrote!

    mit
    Stefanie Bock als Leonie Bühlstahl
    Cedric Sprick als Max
    Thomas Balou Martin als Papi
    Arja Sharma als Hauptkommissarin Rohloff
    Christian Richard Bauer als Kommissaranwärter Herrmann
    und Achim Buch als Busfahrer und Notar

    Als Gäste: Svenja Domberg, Sven Haarmann, Henry Jordan und MT Klein

    Buch: Sven Haarmann, nach Ideen von Ralf Jordan und Katja Antoni
    Musik: Dimitris Liatsos
    Wortaufnahmen: Elevate Studios, Hamburg und Tonstudio KölnBonn
    Regie-Assistenz: Marie Zittier
    Technische Realisation und Regie: Ralf Jordan

    Eine hystereo-Produktion 2022

    Zur Website: http://www.hystereo.de
    Zum Shop: https://hystereo.hearnow.com/

  • Das wird heute gehört :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kurz und knapp „GROSSARTIG“. Details folgen am Abend #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich muss sagen, da ist @hystereo wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Ich kannte bis dato die Geschichte, die ja schon vor langer Zeit vertont wurde, nicht. Schwarzer Humor, unterhaltsame Dialoge, tolle Sprecherleistungen und eine rund um abwechslungsreiche Geschichte haben mich großartig unterhalten. Kein 0815 Kriminalfall, nicht die 100ste ewig gleich ablaufende Entführung. Papis Liebling „verselbstständigt“ sich im wahrsten Sinne des Wortes im Hörspiel wie auch in meinem Ohr. Für mich bereits zum Frühlingsanfang ein Anwärter auf das Hörspiel des Jahres 2022!

    Und eines muss ich noch los werden. Selten habe ich die Aufzählung der Sprecher/innen auf unterhaltsamere Art und Weise gehört als in diesem Hörspiel :love: Einfach nur großartig! Wie kommt man nur auf solche Ideen! Ich muss zugeben ich bedauere es dass Labels wie @hystereo nur alle paar Jahre ein Hörspiel veröffentlichen. ABER wenn sie jedesmal Hörspiele von solch einer Qualität jenseits des Mainstreams produzieren, dann ziehe ich diese Hörspiele den Produkten, die wie vom Fließband erscheinen jederzeit vor!

    Ich ziehe meinen Hut #hutheb# und sage #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und? Wer hat noch in diese wunderbare Produktion gehört??? Und wer von euch kennt die Uraltvorlage oder hat sogar die CD zuhause?

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Ralf Jordan (@hystereo_hoerspielproduktion)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde wohl nächste Woche mit @hystereo ein ausführliches Interview rund um das Hörspiel führen.
    Wer also Fragen hat gern bis Sonntag her damit hier im Thread, per PN oder E-Mail sn flori1981@hoerspieltalk.de. ;)

  • Wie gefällt Euch Papis Liebling? 4

    1. Sehr Gut (1) 25%
    2. Gut (1) 25%
    3. Überhaupt nicht (1) 25%
    4. Muss ich noch hören (1) 25%
    5. Durchschnitt (0) 0%
    6. Nicht besonders (0) 0%
    7. Werde ich nicht hören (0) 0%

    Wer hat dieses für mich sehr gelungene Hörspiel schon gehört?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • „Des gibts jo ned“ - Keiner hat bis dato dieses Hörspiel gehört? Wie kann man denn die Hörspieltalker/innen noch auf dieses Hörspielgold aufmerksam machen??? Richtig - am besten durch ein Interview mit dem sympathischen Macher und wichtigen Menschen hinter dieser Produktion:

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Hörspieltalk - Das Forum (@hoerspieltalk.de)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sonst bin ich von Hystereos Hörspielen ja eigentlich sehr angetran, aber dieses Hörspiel hat mich leider überhaupt nicht abgeholt.

    Ich habe es schon vor einigen Tagen mal gehört. Es lief komplett durch, ich bin aber irgendwann ausgestiegen.

    Mich hat die Tochter einfach nur so genervt, dass ich mir irgendwann gewünscht habe, sie würde irgendwann endlich mal zum Schweigen gebracht werden.

    Die Sprecher und die Machart des Hörspiels kann ich nicht bemängeln. Da war alles auf gewohnt hohem Niveau. Nur die Geschichte muss man eben mögen. #schulterzuck#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Gerade Leonie fand ich, vor allem wegen ihrer Schlagfertigkeit, richtig lustig.
    Wenn dann ihr Vater oderMax hinzukamen hat es sich noch erweitert, z.B. bei der Anfangsszene am Frühstückstisch.
    Genau mein Humor. :D

  • Wer mehr über die Entstehung des Hörspieles erfahren möchte, sollte heute abend ab 19:00 Uhr das Hörspieltalk- oder Musikflori-Radio einschalten. ;)

    https://laut.fm/hoerspieltalk

    https://laut.fm/musikflori-radio

  • Ich gehe schon mal zu Alexa :D :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Noch läuft das Hörspiel ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Komisch, im Musikflori-Radio lief alles pünktlich. ;(
    Naja, wird morgen eh nochmal auf beiden Kanälen zur gleichen Zeit laufen.

  • Jetzt geht es los #huepf# #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Macht mir großen Spaß! Hören es beim Abendessen #hunger# Schmeckt beides gut ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jaaaaa, die Credits von Papis Liebling waren mit das Beste und originellste was ich bis dato in Hörspielen hören durfte. Ganz großes Kino! Schön dass ihr das im Interview besprecht :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Uiii, dass hat mir großen Spaß gemacht dem Interview zu lauschen. Die Uhrzeit war auch perfekt. Die ganze Familie hat zugehört. Auch Papis (mein) Liebling :D

    Vielen Dank an @hystereo & seiner Crew und natürlich Danke an @Flori1981 für die viele Mühe & Arbeit! Ebenfalls Danke an unseren @Mittagshoerer fürs Schneiden! Es war für mich ein gelungener Vorabend! Ich kann das Interview nur jedem der das Hörspiel ans Herz legen. Und Ja, gerade die Sprecherin von Papis Liebling macht eine großartige Arbeit. So gut, dass @S.R-Fan sie sogar fürchterlich auf den Wecker ging. So was geht nur wenn man es sehr authentisch spielt.

    Witzig fand ich auch die Frage an die Runde ob sie auch Papis Liebling waren. Ich für mich hätte sehr wohl gesagt, dass ich Papis Liebling war und aber noch mehr ein Mama-Kind war :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!