Unsere Hörspieltalk Meisterschaften! Teil 6: Die Hörspielserien WM

  • Also bei mir waren es nicht die ??? Muss mal selber eine Liste machen. 10, 9, 8 sind für mich sehr überraschend. Wären bei mir unter ferner liefen. Burns, TSB-Sinclair, Macabros, Larry Brent sehr weit hinten für meinen Geschmack. Point Whitmark wären auch weit vorne!

    #danke# für die viele, viele, viele Zeit, die unser Akita investiert hat! Das war wirklich ein großartiger Spaß! Jetzt wird mir was fehlen ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke - tolle WM - hätte auch mit ein paar anderen Serien vorne gerechnet das Bibi Blocksberg, Bibi und Tina oder Benjamin Blümchen es nicht in der Top 20 sind hat mich persönlich überrascht.

    TKKG knapp am Podium vorbei ist genau richtig - da liegt Genie und Wahnsinn eng zusammen - manchmal überragend und dann wieder sowas von daneben.

    Die ??? hatten wahrscheinlich eine Quote von 1:1,01 - die Fangemeinde der drei Jungs ist einfach riesig.

    Funk, Füchse, Capt. Blitz und Pizza Bande sind sicherlich keine Serien für die Top Platzierung, ich höre sie aber gerne zum Joggen oder beim kochen.

    Schöne WM und danke an @Akita Takeo für den Aufwand und die Mühe - diskutieren wir drüber.

    So long

    grifter

  • Meine Top 20 der 60 Serien.
    Oder auch insgesamt.
    Denn da fehlt, meiner Meinung keine Top 20 Serie.

    1. Die drei ??? ( Für mich einfach Nostalgie und Erinnerungen. Und immer noch zwischendurch mit sehr guten Folgen. Und die gleichen sehr sympathischen Sprecher!)
    2. Paul Temple ( Hörverlag, Audio Verlag) ( Einfach ein ganz großer Spaß! Und unglaublich spannend. Sehr sympatische Sprecher)
    3. Dorian Hunter ( für mich die beste Gruselserie)
    4. Geisterjäger John Sinclair ( Lübbe) ( hat Geschichte geschrieben. Und immer noch teils genial)
    5. Anne ( Nummer 1 in Romantik. Da müsste ich weinen. Und Marie ist Unglaublich!)
    6. Perry Rhodan Sternenozean ( die beste SF Serie! Grandios)
    7. TKKG ( Erinnerungen. Früher unglaublich stark.)
    8. Sherlock Holmes ( Rode und Groeger sind ein Fest)
    9. Point Whitmark ( besonders zu Beginn die Nummer 1)
    10. Asterix ( Universal) ( da habe ich sehr gelacht bei vielen der Folgen)
    11. van Dusen Klassiker
    12. Gruselkabinett ( da gibt es Licht und Schatten)
    13. Tim & Struppi ( was habe ich da zum Teil gelacht)
    14. Gabriel Burns ( die ersten 20 sind Platz 1)
    15. Fünf Freunde ( die Klassiker 21. Zum Teil unvergessen)
    16. Scotland Yard ( Lord....! Top)
    17. Sherlock Holmes ( Titania Medien. Auch ein super Gespann)
    18. Edgar Allan Poe ( ach was war das eine zunehmend tolle Story. Leider mit unvollendeten Ende)
    19. Larry Brent (R&B. Teils Top Spannung.)
    20. Mark Brandis ( SF etwas ruhiger)

    Allesamt Top Serien. Aber die eine oder andere liegt mir mehr am Herzen. Daher die Plätze

    Einmal editiert, zuletzt von Akita Takeo (27. November 2022 um 19:32)

  • Mein Top - wobei ich einzig und alleine meinen persönlichen Unterhaltunsgwert nehme:

    1. Die Drei Fragezeichen
    2. John Sinclair (Lübbe) inkl. Classic
    3. Dicke Dick Dickens - ist ein Radiohörspiel - zählt für mich als Serie
    4. TKKG (inkl. Junior)
    5. Scotland Yard
    6. Perry Clifton
    7. Perry Rhodan
    8. Funk Füchse
    9. Reiterhof Dreililien
    10. Tony Ballard
    11. Kira Kolumna
    12. Captain Blitz
    13. Trixi Belden
    14. Bibi Blocksberg
    15. Bibi und Tina
    16. Batman (Oh-Ha)
    17. Mark Brandis
    18. Hanni und Nanni

    So long

    grifter

    Einmal editiert, zuletzt von grifter (28. November 2022 um 20:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!