Record-Release-Hören "Leo und die Abenteuermaschine Folge 14 Leo und das bewegte Bild" + "Folge 15 Es waren einmal zwei Brüder"

  • #

    Leo, die kleine schlaue Löwen, erlebt wie zwei neue Zeitreiseabenteuer und trifft diesmal Charlie Chaplin sowie die Gebrüder Grimm.

    "Leo und das bewegte Bild"

    Hollywoodland, Schauspieler und wilde Stunts.
    Leo trifft in seinem neusten Abenteuer den jungen Charlie Chaplin am Theater.
    Der talentierte, aber arme Chaplin verdient sich sein täglich Brot in unzähligen Jobs.
    Immer knapp bei Kasse, kämpft er in den Straßen von London um sein Essen.
    Für den neusten Zeitvertreib, „bewegte Bilder“, hat er weder Zeit noch Geld.
    Ein Schauspieler zu werden, ist für Chaplin nur ein Traum.
    Wie soll aus dem armen Jungen der weltberühmte Schauspieler, Komiker
    und Hollywood-Studio-Chef werden? Leo hat da schon einen Plan.
    Tauche mit Leo in die Welt des Films ein. Erlebe den Beginn der bewegten Bilder
    und den Startschuss von Hollywood.

    "Ein waren einmal zwei Brüder"

    Wie viele Kinder kennen noch das Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“?
    Sind auch unsere Märchen verloren gegangen?
    Das müssen Leo und seine Abenteuermaschine verhindern.
    Zusammen mit Da Vincis Pagen Salai machen sie sich auf den Weg nach Kassel ins
    Jahr 1811 - zu den noch unbekannten Gebrüdern Grimm.
    Plötzlich droht ein Schloßbrand die Bücher der Stadt zu vernichten.
    Für Leo und seine Helfer beginnt ein gefährliches Abenteuer.
    Können sie die Bücher retten? Und wo ist Jacob Grimm?

    Wir möchten Leo und seine Abenteuermaschine begleiten und mit euch Folge 14 und 15 hören.
    Auch Leo-Autor und Produzent @Matthias Arnold wird dabei sein und euch bei Fragen o.Ä.
    Rede und Antwort stehen.
    Wir versuchen auch Leos Stimme Marco Rosenberg als Gast zu gewinnen.

    Wann: Samstag, 01.05.2021
    Wo: Im "Hörspieltalk-Radio" und Hörspieltalk-Chat
    Start: 18:30 Uhr (Chat), ca. 19:00 Uhr (Hörspiel)

    Alle Infos rund um Leo findet ihr auf http://www.abenteuermaschine.de.
    Die Hörspiele als CD und Download sind im Leo-Shop oder bei "Amazon" erhältlich.


  • Liebe Hörspieltalker/innen!

    Morgen ist es wieder soweit und wir werden gleich ein doppeltes Record-Release Hören erleben dürfen. Dabei wird es lehrreich, spannend und unterhaltsam zu gehen und wir werden gemeinsam mit Autor @Matthias Arnold interessante Persönlichkeiten kennen lernen.

    Wen von euch dürfen wir begrüßen und mit auf eine Geschichtsreise nehmen? :love: #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es ist alles für morgen vorbereitet und auch @Matthias Arnold freut sich schon. :)
    Ich werde nochmal Leo alias Marco Rosenberg erinnern.

  • Nicht vergessen! Heute Abend 19:00 kommt bitte in den Chat und schaltet unser Hörspieltalk-Radio ein #knie# #jaja#

    Wer schaut noch vorbei?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In knapp 90 Minuten ist es soweit!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Unsere Premiere gestern stand leider unter keinen guten Stern. Wir mussten mit einer Stunde Verspätung starten. Dafür war Folge 14 dann wirklich eine ausgesprochen unterhaltsame und schöne Folge. Ich habe sie mir mit Pia angehört und ich kann sie nur jedem Elternpaar für seine Kinder ans Herz legen. Schöne Geschichten, lehrreich, kindgerecht, spannend und Themen, die man so nur selten in Hörspielen findet. Zudem war Matthias Arnold ein unglaublich sympathischer, netter und sehr geduldiger Chatgast, der alle meine Fragen beantwortet hat. Ebenso war auch Marco Rosenberg zu Gast. Es ist sehr schade, dass die Premiere nicht so verlaufen ist, wie wir es uns gewünscht haben. Aber Fehler passieren. Wir sind alle nur Menschen. Und die Plauderei davor hat mir persönlich großen Spaß gemacht. #danke# an alle die da waren und #tschuldigung# an alle die so lange im Radio auf die Folge warten mussten.

    Das nächste Mal wird wieder alles klappen #kopfhoch#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!