Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 23 - GULLIVERS REISEN von EUROPA

  • Wie beim letzten Mal bekommt auch heute wieder ein EUROPA-Hörspiel den Vorzug aus dem Schatzkisterl gezogen zu werden. Warum gerade Gullivers Reisen? Diese Schallplatte ist deshalb etwas besonderes für mich weil es meine erste Hörspiel-Schallplatte war, die ich bekommen habe und die ich gehört habe. Nachdem ich Euch in dieser Rubrik bereits meine erste Kassette und meine erste CD vorgestellt habe, ist es nur recht und billig auch mein erstes Vinyl herzuzeigen. Ich habe als Kind die Geschichte geliebt. Peter Kirchberger als junger Mann, da sieht man wie lange es her ist, dazu viele andere bekannte Sprecher aus der EUROPA Hörspielschmiede, allen voran Hans Paetsch, machen dieses Hörspiel noch zusätzlich zu etwas ganz Besonderem.

    Kennt ihr das Hörspiel? Wer die EUROPA Originale sein Eigen nennt, da kam es als Folge 55 auf CD heraus. Habe ich natürlich auch. Aber die LP wird immer etwas ganz Spezielles für mich bleiben!

    Wisst ihr noch was Euer erstes Hörspiel auf Vinyl war? Im Speziellen würde es mich interessieren was es denn bei @Rudolf Platte war, der ja heute noch so ein großer Fan von der Schallplatte ist!


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #piks# Niemand da der sich an seine erste LP Erinnern kann? Ist alles schon lange her, gell #schelm#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Niemand da der sich an seine erste LP Erinnern kann? Ist alles schon lange her, gell


    Genau erinnern kann ich mich nicht mehr an meine erste LP. #schulterzuck# Weiß nur noch, dass es Märchen waren, vermutlich von Europa. Kann mich noch an "Der Wolf und die sieben Geislein" und "Die Gänsemagd" sowie "Rumpelstilzchen" erinnern. Aber weiß nicht, ob von den Märchen etwas auf meiner ersten LP war.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Märchen sind wahrscheinlich für einige ihre ersten Hörspiel-LPs gewesen. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!