Caterina Valente wird 90 Jahre alt

  • Vielleicht kennt sie ja hier noch wer, das Universaltalent. Ich habe als Kind ihre Filme sehr gerne gesehen, ihre Lieder sehr gerne gehört.
    Happy Birthday #party# und noch ein schönes, gesundes und langes Leben #sonne#

    https://kurier.at/stars/das-bega…rd-90/401151003

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich liebe ihre frühen Jazz-Aufnahmen und bin auch glücklicher Besitzer der 8 CD-Box 'Stairway to the Stars', auf der alle ihre Aufnahmen von 1954 bis 1958 versammelt sind. Um die Nachfolgebox ''With a Song in my Heart', welche die englischsprachigen Aufnahmen 1959 bis 1973 versammelt, schleiche ich schon eine Weile herum - werde aber wohl am Kauf nicht vorbeikommen. Sie gehört auch zu den ganz wenigen Künstler*innnen, deren Arbeiten im Schlagergenre ich gut finde. Lediglich mit den Filmen konnte und kann ich nicht viel anfangen.

    Caterina Valente spielt für mich künstlerisch in einer Liga mit den ganz Großen. Auch Weltstars wie z. B. Liza Minnelli kann sie das Wasser reichen. Da gratuliere ich ganz besonders gerne und freue mich, dass du sie hier würdigst. :)

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!