Podcast DER ABGRUND auf CD

  • Ich hab mir den Podcast angehört und bin heute fertig geworden.

    Insgesamt war er OK, die Story war stellenweise wirklich spannend. Bin mir nicht sicher woran es liegt, aber stellenweise ist mir das ganze vorgekommen wie eine Laienproduktion. Und insgesamt verstehe ich die Beweggründe der Protagonisten nicht so wirklich...

    Spoiler anzeigen


    Man treibt jemanden in den Selbstmord weil man es kann?!
    Die zwei Typen helfen zuerst der Frau, dann wollen sie sie entführen?! - dann jagen sie sie als sie abhauen will und dann hauen sie panisch ab, als sie sie aus versehen anfahren? Warum? Ausserdem sind die dann noch so doof, nochmal bei ihr essen zu gehen.
    Sie wiederum setzt sich in das Ferienhaus und schweigt alle an?
    Die Landtagskandidatin hat rein zufällig 10.000€ einstecken? Hätte ich auch gern mal einfach so...
    Die Abgeordnete treibt jemanden eiskalt in den Selbstmord, bringt sich am Ende aber um, weil der Mann sie verlässt...

    Trotz all der Ungereimtheiten hat das Hören doch Spaß gemacht, weil bis zum Schluss eigentlich nicht klar war, um was es jetzt wirklich geht, was die Geschichte der schweigenden Frau ist, usw. Die Schwächen in der Story / Ungereimtheiten sind mir erst hinterher so wirklich bewusst geworden, nachdem ich zu Ende gehört hatte.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Danke für die Eindrücke! Wir hatten es damals bei Erscheinen doch recht intensiv besprochen. Es war gerade wegen seiner VÖ-Taktik durchaus eine gelungene Sache gewesen. Nachzulesen hier: Der Abgrund [Hörverlag Serials]

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!