Kleiner Drei (Lauscherlounge)

  • KLEINER DREI

    Ich habe endlich Zeit gefunden, meine Gedanken zu KLEINER DREI nieder zuschreiben. Die ungekürzte Version lest Ihr einfach auf meine Blog! :)

    Bei KLEINER DREI geht es um den Wunsch von drei Freunden ein Kind zu bekommen. Die Drei das sind Rosa und das homosexuelle Pärchen Kemal und Moritz. Bei eine Prosecco-Runde macht Rosa einen ungewöhnlichen Vorschlag. Sie könne als Leihmutter das Kind für Kemal und Moritz austragen und gebe es dann zur Adoption frei. Aus einer fixen Ideen wird schnell Realität. Doch was kann eine Freundschaft tatsächlich aushalten? Wie reagieren die Elter auf dieses Unterfangen? Welche Probleme ergeben sich mit einer Schwangerschaft ohne Lebensgefährten? Das Hörspiel handelt also von Freundschaft, Leihmutterschaft, Adoption, Homosexualität und Verantwortung. Gerade die Verantwortung übernimmt nicht jeder der Drei wie man es vielleicht sollte.

    Der Clou an diesem Hörspiel ist, neben der ungewöhnlichen Story, der Erzählstil. Nicht nur verzichtet man auf den klassischen Erzähler, nein. Man erzählt die Geschichte sogar rückwärts.

    Link zur Rezension: https://www.meinohrenkino.de/rezension-klei…lauscherlounge/

  • Danke für Deine Rezi und dass Du einen Auszug davon hier postest. Es liest sich nach einer anspruchsvollen Kost. Schön, dass es kommerzielle Labels gibt, die auch abseits des Mainstreams Hörspiele produzieren. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!