Die Überraschungs-Tauschkiste mit Hörspielen & Hörbüchern

  • Wir gehen halt alle von anderen Vorraussetzungen aus. Haus oder Wohnung, alleine oder Familie, viel Geld oder gar keines und vieles mehr. Was aus der Sicht der oder dem einen „so“ ist, ist aus der Sicht der oder dem anderen „ganz anders“. Es gibt da kein richtig oder falsch, schön oder schirch. Aber wir verlassen das Thema. Hier soll es nur um eine Überraschungskuste gehen. Mir haben alle bisherigen wirklich große Freude bereitet. Weil ich meine doppelten Hörspiele los werden konnte, weil ich neue schöne Hörspiele für meine Sammlung bekommen habe und weil, für mich wahrscheinlich der wichtigste Grund überhaupt, weil wir gemeinsam etwas auf die Beine gestellt haben und dabei durchaus auch Freude bereiten konnten. Das manchmal man nicht so tolle Sachen bekommen hat als man vielleicht in die Kiste hingelegt hat, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. So eine großartige Kosten-Nutzenrechnung stelle ich da nicht auf. Wobei, wie gesagt, der Spaß an sich bei so einer Aktion dabei sein zu dürfen, mich überraschen lassen zu können, ist mir Freude genug. Aber es ist keine Tragödie wenn die Kiste nicht mehr zustande kommt. Wir hatten ja in der Vergangenheit unseren Spaß und meine doppelten Hörspiele habe ich immer noch an den Hörspielfan gebracht :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ach wenn ich in letzter Zeit, aus persönlichen Gründen weniger hier gepostet habe, würde ich wieder an einer Tauschkiste Teilnehmen . Wie auch immer Sie geartet ist ;).

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von Rincewind (14. April 2024 um 14:57)

  • Jetzt wird wieder solange diskutiert bis am Ende gar nichts passiert.

    Vielleicht sollten einfach die Leute die mitmachen wollen eine Kiste starten und gut ist es doch. Ich weiss gar nicht was dieses enge Korsett an Vorgaben soll.....

    Es machen eben soviele mit wie mitmachen wollen mit so vielen Sachen die eben dann drin sind in der Kiste und gut ist es doch.

  • DerPoldi Gut, startest Du? Ich hab Dir meine Adresse per PM geschickt #winkewinke#

    Flori1981 ist dann der Nächste nach mir und dann kommt Rincewind . Vielleicht will sich ja noch jemand anschließen. Probieren wir es halt mal in so wirklich kleiner Runde. Hoffen wir mal dass DerPoldi am Ende nicht wieder seine eigenen Hörspiele wieder zurück bekommt. Schauen wir mal. Ich bin gespannt #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich sind alle Medien OK ;). Bin gerne dabei.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Für mich sind auch alle Medien Ok!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich warte mit großer Vorfreude und Neugier auf den Erhalt der Überraschungsbox. Wann geht sie auf die Reise DerPoldi #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Keine Eile, wollte nur mal nachfragen ob sie schon unterwegs ist. Zu mir dauert es meistens etwas länger.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!