• #danke# für den Tipp! Um was genau handelt es sich dabei eigentlich? Liest man sich die Inhaltsangabe durch, könnte man meinen dass es eine Jugendabenteuerserie ist? Stimmt der Eindruck oder geht es in eine ganz andere Richtung?

    Ich werde hier wohl auch wieder zuerst im Stream testen. Könnte durchaus interessant sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also dabei handelt es sich wohl um eine Neuaflage der 12teiligen Reihe.
    Damals, ich weiß nicht mehr genau wann, aber ich denke das war zu der Zeit, als die "Der Hexer"-Hörbücher von Lübbe-Audis zum ersten Mal erschienen sind, gabe es zwei Boxen mit je 6 CD's.
    Die ersten 6 waren noch Hörspiele, die letzten 6 waren dann reine Hörbücher.
    Ich glaube sogar, die Boxen waren schon eine Neuauflage.
    Es handelt sich in der Tat um Jugendabenteuer.
    Eigentlich ganz OK. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Ich habe beide Boxen zuhause,weiß aber nicht wie ich die Cover hier posten könnte.
    Man kann sie leider nicht so einfach einfügen.
    Und eine URL habe ich leider nicht.

    Die Titel:

    (Hörspiele)

    Folge 1 - Die vergessene Insel
    Folge 2 - Das Mädchen von Atlantis
    Folge 3 - Die Herren der Tiefe
    Folge 4 - Das Meererfeuer
    Folge 5 - Die schwarze Bruderschaft
    Folge 6 - Die steinerne Pest

    (Hörbücher) (gelesen von Jürgen Hoppe)

    Folge 7 - Die grauen Wächter
    Folge 8 - Die Stadt der Verlorenen
    Folge 9 - Die Insel der Vulkane
    Folge 10 - Im Tal der Giganten
    Folge 11 - Die Stadt unter dem Eis
    Folge 12 - Die Rückkehr der Nautilus


    .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • @Doppellutz schrieb...

    Zitat

    Die ersten 6 waren noch Hörspiele, die letzten 6 waren dann reine Hörbücher.


    Dies erklärt dann auch, warum die 2. Kollektion, die am 27. September erscheinen soll, als „Hörbuch“ deklariert ist.

    https://www.luebbe.de/luebbe-audio/a…us-2/id_7844332

    Kann man nach der 6. Folge aufhören, oder geht die Geschichte vom Inhalt weiter? Eine Gesamtgeschichte, getrennt in Hörspiele und Hörbücher, finde ich etwas unvorteilhaft.

    Auf alle Fälle vielen Dank @Doppellutz für‘s Aufklären.

  • Zitat

    Kann man nach der 6. Folge aufhören, oder geht die Geschichte vom Inhalt weiter?

    Die Geschichte wird in den Folgen 7-12 fortgesetzt und mit Folge 12 abgeschlossen.
    Die Hörspiele hatte wohl damals nicht so den Absatz, und damit die Story abgeschlossen werden konnte,
    hat mal wohl die günstigere Variante des Hörbuches gewählt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Erinnert an den Dark Side Park, nur gab es da lauter Hörbücher und zum Abschluss dann ein Hörspiel. Hat mir aber sehr gut gefallen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!