John Sinclair - Edition 2000 - Frage zu den CD-Rücken

  • Hallo,

    ich habe eine Frage an die Besitzer der CD-Erstauflagen. Bis ungefähr zur Folge 40 der Edition 2000 war das Design der CD-Rücken und der Frontcover recht variabel. Erst danach hat man ein einheitliches Design gefunden und dauerhaft behalten. Bei späteren Auflagen wurde dann das aktuelle Design übernommen.

    Meine Frage an Besitzer der Erstauflage: Bei welchen Nummern wich der Schriftzug auf dem Rücken vom aktuellen Erscheinungsbild ab?

    In Erinnerung habe ich etwa, dass bei den Folgen 38 und 39 der Schriftzug plötzlich auf dem Kopf stand.

    Meine Sammlung ist im Moment noch in verschiedenen Umzugskartons verstaut, sodass ich das leider nicht selber überprüfen kann.

    Für Hilfe wäre ich dankbar! :)

  • Meine Sammlung ist leider auch noch in Kartons, aber das Kudelmudl hat schon viel früher angefangen. Wir haben hierzu sogar einen Thread. @Retro kann Dir da sicher weiterhelfen. Er ist ja gerade in Sinclairkaufrausch ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Den Thread habe ich leider nicht gefunden. Die Folgen 1 bis 28 hatte ich zwar schon bei Erscheinen gekauft, habe da aber vor einigen Wochen beim Pop-Sonderangebot zugegriffen. Damit habe ich die Folgen soweit mit einheitlichem Rücken. Jetzt wüsste ich gerne, welche weiteren Folgen ich noch austauschen müsste, damit es im Regal dann später gut aussieht.

    Schön, dass es so kleine Probleme gibt, mit denen man sich mal für eine kleine Weile von den wirklichen Sorgen ablenken kann... ;)

  • Bei welchen Nummern wich der Schriftzug auf dem Rücken vom aktuellen Erscheinungsbild ab?

    In Erinnerung habe ich etwa, dass bei den Folgen 38 und 39 der Schriftzug plötzlich auf dem Kopf stand.


    Wäre mir jetzt neu... Alle CDs die ich bisher habe weichen nur in einer Kleinigkeit voneinander ab:
    Nummerierung vor, oder nach dem Titel der CD. "Auf dem Kopf" steht da nichts bei mir.
    Ausser du meinst eben die Nummer. ;)

    Hier kann man das Problem einigermaßen erkennen:

  • Hallo Retro, vielen Dank für Deine Mühe! Die beiden Folgen hatte ich da wohl falsch in Erinnerung. Es war also nur der Punkt mit der Nummer, der mal wieder seine Position gewechselt hatte. Auf dem Bild bestens zu sehen: Mit der Nummer 40 endet das Durcheinander. Ab Folge 41 hat es dann mit dem Layout geklappt. Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!