Lavenders Hall [HSP 2019]

  • LAVENDERS HALL
    [Ein Grusel-Hörspiel von Christoph Soboll]

    KOSTENLOSER DOWNLOAD

    Inhalt:
    Nordengland 1880. Das junge Dienstmädchen Charlotte Flynt tritt eine neue Stelle im Herrenhaus der Familie Dashwood an. Das Haus mit dem Namen „Lavenders Hall“ scheint ein friedlicher Ort zu sein und freudig sieht das Dienstmädchen ihrer Zukunft entgegen. Doch ungeahnte Geheimnisse scheinen sich an diesem Ort zu verstecken. Charlotte beginnt den Spuren zu folgen, doch ahnt nicht, welch Grausamkeit sich dahinter auftut.

    Die Beteiligten:
    Nadine Most (Charlotte Flynt), Benedict Benken (Archie Dashwood), Marie Bolte (Harriet Dashwood), Frank Keiler (Charles Dashwood), Sarah Oltmanns (Eleanor Dashwood), Birgit Arnold (Ms. Doyle), Philip Bösand (Mr. Morris), Saskia Haisch (Venezia Albano), Marek Schaedel (Fahrgast), Sandra Wegezeder (Hebamme), Anja Klukas (Kinderstimme), Alexandra Begau (Kinderstimme), Katharina Koschel (Kinderstimme), Alex Bolte (Erzähler, Credits im Abspann)

    Musik:
    entnommen von Jamendo.de (mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
    - Everlasting Dream – Stay with me (als Titelmusik)
    - Eracilon – Cellotude
    - Earth and Moon – A Hope Remains
    - Kinomood – Global Warming
    - Alexander Lyamin – Cinematic Epicness
    - Dave Imbernon – Alone
    - Michael Logozar – The River
    - Nico Maximilian – The Beauty Of Nature
    - Cinematic Scores – Drama/Action/Finals/Tension & Ending
    - Ivan Tregub – Heaven for us is under the shadow of spears

    Produktion:
    Autor: Christoph Soboll
    Lektorat: Marek Schaedel
    Regie/Schnitt: Christoph Soboll
    Sounds: Freesound.org & Rumore Cinematic Impacts
    Genre: Mystery, Grusel
    Laufzeit: ca. 55:00 Minuten
    Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
    Covergestaltung: Christoph Soboll / Foto: Peter H. (Pixabay.de)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein neues Grusel-Hörspiel hatte vor 2 Tagen seine Premiere. Und nun natürlich auch für euch zum Hören. :) Meinungen, Kritik oder Anregungen jeder Art sind natürlich gerne gesehen und helfen mir, die nächsten Hörspiele besser zu machen. Und nun wünsche ich euch viel Spaß! :D

  • Jöööö, Glückwunsch! Da werde ich heute gerne am Teich hören. Ich suche ohnehin gerade was ich nach Moerck hören werde. Kann man das Hörspiel auch streamen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, Streaming ist aktuell wohl eher nicht möglich. Generell beim Hörspielprojekt ja nicht. Aber es kommt sicherlich bald auf Youtube oder auf der Hauptseite vom Hoerspielprojekt gibt es neben jedem Hörspiel einen Player, wo man die Hörspiele hören kann. In beiden Fällen ist es aber noch nicht erhältlich und wird wohl die Tage über dort erscheinen. :)

  • Alles klar, dann warte ich noch bis dahin #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Leider, leider würde ich gestern bei der Hälfte unterbrochen. Es hat mir bis dahin gut gefallen, Mysterygeistergeschichte, vor allem die Kinderstimmen haben mich wirklich beeindruckt :thumbup: Heute werde ich alles am Stück hören #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine schöne gruselige Geistergeschichte, dessen Ende vielleicht ein wenig zu brav daher kommt. Ein bisserl „böse“ könnte es noch sein. Die Kinderstimmen fand ich großartig. Die Eltern könnten ruhig etwas älter klingen/sein. Einmal haben mir die Schrittgeräusche gefehlt. Davon ab ein gutes Hörspiel, dass so manches kommerzielle Produkt hinter sich lässt. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, Streaming ist aktuell wohl eher nicht möglich. Generell beim Hörspielprojekt ja nicht.


    Woran hakt das denn? Es gibt ja einen Spotify-Kanal "Hörspielprojekt.de" mit älteren Sachen wie Parapol.

    Aber es kommt sicherlich bald auf Youtube oder auf der Hauptseite vom Hoerspielprojekt gibt es neben jedem Hörspiel einen Player, wo man die Hörspiele hören…


    Ist das ein Player, der immer im Vordergrund laufen muss wie Youtube?

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!