Die Unvollkommenen

  • Eigentlich bin ich ja nicht so der Hörbuch Hörer, aber da im kommerziellen Hörspiel Sektor SciFi immer noch recht dünn gesät ist, habe ich heute Morgen mal bei den Hörbuch Neuerscheinungen nach SciFi Titeln gestöbert und bin auf einen wirklich sehr interessanten Titel gestoßen, der mich vom Inhalt neugierig macht. Ein sehr aktuelles Thema. Hier werde ich auf alle Fälle reinhören.

    1. Die Unvollkommenen (von Theresa Hannig)

    Das 11 stündige Hörbuch soll morgen (28.6.) exklusiv bei Audible erscheinen und lässt sich bereits vorbestellen.

    Inhalt: „Deutschland, 2057: Als die Systemkritikerin Lila im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Deutschland wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als eine Art Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten.
    Für Lila steht fest, dass sie die Herrschaft der Roboter und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann...“

    Quelle:
    https://www.audible.de/pd/Die-Unvollk…3_lProduct_4_17

  • Guter Tipp! Für SF bin ich immer(!) empfänglich.

    Leider fehlt mir seit einigen Jahren die Zeit und Muße für Hörbücher und ich lese viel lieber selbst, da auch noch der Umstand des Vorlesers erschwerend hinzu kommt. Richard Barenberg scheint seine Sache aber gut zu machen.

    Code
    guter Inhalt + schlechter Vorleser = selber lesen

    Hier mal der Link für das Buch:
    https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/…enen/id_7044899

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (28. Juni 2019 um 07:34)

  • Scheint die „Vorgeschichte“ zu sein? Jedenfalls spielt Samson Freitag auch da schon mit.
    Danke für den Tip! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Bis jetzt gefällt mir „Die Unvollkommenen“ gut und wenn dies bis zum Schluss auch so ist, werde ich mir „Die Optimierer“ auch kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!