Die drei Fragezeichen?!?!?!?

  • Hallo Freunde,

    überall schon diskutiert. Hier noch nicht daher meine Frage:

    Was denkt Ihr? Geht es weiter mit den drei Fragezeichen? Sind die "Fanboxen" nur hinhaltentaktiken? Hier könnt Ihr Mutmassen was das Zeug hält.

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich hab mir nach langem Überlegen die "Fan-Teile" geholt. Die Interviews haben mir wirklich gut gefallen, auch die Hörspiele selbst hatte ich bis dato nur auf MC, daher ist es nicht so bitter für ein Hörspiel 2x Geld auszugeben. Ob ich mir irgendwann mal die selben Folgen in der "normalen" Fassung auf CD hole, bezweifle ich aber. Für Fans eine nette Sache, zähle mich zum erweiterten Fankreis, für den normalen Hörspielsammler, der die drei Fanhörspiele bereits im Regal hat, wohl unnötig.

    Ich befürchte auch, dass es sich um eine Hinhaltetaktik hält und das keine neuen Folgen mehr erscheinen werden. Wenn es um das liebe Geld geht, dann bleiben die Fans und Sammler leider auf der Strecke. So passiert bei TSB-Sinclair und -Cotton und so wird es wohl auch den ??? gehen. Das macht mich traurig. Mit einer Einstellung der TKKG-Serie hätte ich leben können, aber meine drei Lieblingsdedektive hätten ruhig noch den 200er erleben dürfen :rolleyes:

  • Ein trauriges Thema - allerdings finde ich es weniger tragisch, dass momentan keine neuen Hörspiele mehr erscheinen, sondern vielmehr, dass die Serie nach den guten Ansätzen in den 70er und 80er-Nummern wieder so runter gewirtschaftet wurde, dass ich sie schon gar nicht mehr vermisse. Den Lesern zufolge sollen viele der Bücher um Längen besser sein, als die Hörspielfassung es vermuten lässt. Daher würde ich es mir sehr wünschen, dass die Plattenfirma im Zuge der ganzen Unsicherheiten und Änderungen auch den Autoren zumindest probehalber auswechselt. Die Europa-Fussballserie scheint ja überraschend gut gemacht zu sein und da hat keiner der üblichen Verdächtigen seine Griffel mit im Spiel - für mich ein klares Signal gegen die Körting-Mafia!

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Europa hat keinen Einfluß auf die Autoren-Wahl. Die übernehmen nur die Stories die ihnen der Kosmos-Verlag vorsetzt.

    Ich schätze mal, daß Europa sogar den Alt-Fans viele ihrer Autoren-Wünsche erfüllen würde, wenn sie denn könnten. Denn Europa lebt bei den ??? hauptsächlich von uns alten Nostalgie-Säcken.
    Das Problem ist nur, daß die Bücher hingegen überwiegend von der ursprünglichen Zielgruppe gekauft werden. Also von der U18-Kundengruppe. Und die scheinen sich eher für Fußball-Gängstär und Co. zu begeistern.

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Europa hat keinen Einfluß auf die Autoren-Wahl. Die übernehmen nur die Stories die ihnen der Kosmos-Verlag vorsetzt.

    Da hast Du mich missverstanden, bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry! Ich meinte den Skriptautor Andre Minninger, der zu Europa gehört wie der Bär in den Wald ;). Wie gesagt, die Bücher sollen a ganz toll sein, aber Onkel Andre macht daraus totale Wurst!

    Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Ich schätze mal, daß Europa sogar den Alt-Fans viele ihrer Autoren-Wünsche erfüllen würde, wenn sie denn könnten. Denn Europa lebt bei den ??? hauptsächlich von uns alten Nostalgie-Säcken.

    Wenn die das wirlich genau so sehen würden, hätten wir wohl alle mehr Spass an der Sache. Leider wurden die Fans in der nahen Vergangenheit nur allzu oft verarscht, ignoriert oder billig abgespeist. Natürlich ist das vor allem ein Probelm der PR und Marketingleute, aber auch die Programmplanung liegt doch oft ziemlich neben der Spur.

    Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Das Problem ist nur, daß die Bücher hingegen überwiegend von der ursprünglichen Zielgruppe gekauft werden. Also von der U18-Kundengruppe. Und die scheinen sich eher für Fußball-Gängstär und Co. zu begeistern.


    Dem würde ich nicht mal widersprechen. Allerdings wird mE der Einfluss von Europa auf Kosmos etwas unterschätzt. ich denke, wenn die mal vorsichtig bescheid sagen würden, dass die eine oder andere Änderung nicht unrecht käme, würden die Stuttgarter sicherlich die Ohren spitzen. Denn den Hauptumsatz macht auch Kosmos mit den HSP-Lizenzen, die MCs und CDs gehen einfach viel öfter über den Ladentisch als die Bücher, traurig aber wahr. Da hängt also ne Menge Kohle dran!

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • André Minninger ist bei Tonstudio Körting gesetzt - wie man hört, ist deswegen damals H. G. Francis von Europa weg. Wobei ich dir recht geben muss. Minninger ist nicht nur ne Flasche im Vergleich zu Francis - er ist auch sonst bestenfalls Durchschnitt. Und gerade bei den ??? liefert er meist seine miesesten Arbeiten ab.

    Was Europa angeht - ich geb dir recht was deren Presse angeht - die ist unter aller Sau. Aber Autoren austauschen würde die nichts kosten, daher gehe ich davon aus, daß sie es machen würden, wenn sie denn könnten.

    Ob Europa so einen großen Einfluss auf Kosmos hat? Kommt darauf an wieviel Lizenzgebühr die bisher gelöhnt haben.

  • Ich hoffe einfach mal das es weiter geht.

    Die neuen Buchvorlagen sind sehr vielversprechend. Wäre wirklich schade wenn die nicht vertont werden.

  • ich hoffe schwer auf eine Fortsetzung, aber mutmaßen möchte ich nix.
    Ich finds nur ehrlich gesagt sch... wie man wieder / immer noch mit den Fans umgeht.
    Da wird die Folge angekündigt, da sind noch nicht mal 119 + 120 draußen-...... und auf einmal is fine.
    Und die Gründe sind mir ehrlich gesagt nicht schlüssig.

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter
    André Minninger ist bei Tonstudio Körting gesetzt

    Ähh, den Satz versteh ich leider nicht ganz...

    Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Aber Autoren austauschen würde die nichts kosten, daher gehe ich davon aus, daß sie es machen würden, wenn sie denn könnten.


    Die Autoren oder den Autoren? Minninger austauschen wäre ein Traum, fragt sich nur, ob das wer anderes für die selbe Kohle machen will...

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!