Die „neue“ Serie von R&B

  • @Evil Es erscheinen immer noch monatlich viele Comics. Außerdem ist R&B doch vor kurzem mit „Phantom“ ins Comic Geschäft eingestiegen und hatte bereits weitere Klassiker in Aussicht gestellt. Auch wenn mir Hörspiele lieber wären, tippe ich bei Flash Gordon auch mal auf Comics.

  • @Evil Ich könnte mir vorstellen, dass Comic-Liebhaber sich auch fragen ob heute noch wer Hörspiele hört ;)

    Als ich letztens beim Thalia im Donaueinkaufzentrum war, war ich enttäuscht weil es keine Hörbuch/Hörspiel-Ecke mehr gab, dafür eine sehr große Auswahl an Comics. Diese werden aber Graphic Novels bezeichnet. Scheinbar das Pendant zum Trend heute alles als Podcast statt als Hörspiel zu nennen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G schrieb…

    Zitat

    Als ich letztens beim Thalia im Donaueinkaufzentrum war, war ich enttäuscht weil es keine Hörbuch/Hörspiel-Ecke mehr gab, dafür eine sehr große Auswahl an Comics.


    Habe ich bei unserem Buchladen um die Ecke auch schon beobachtet, dass die Hörbuchecke aufgelöst wurde. Wobei da die Hörbücher ins Regal zu den entsprechenden Büchern einsortiert wurden. Also wenn es von einem Buch auch ein Hörbuch gibt, dann stehen sie jetzt zusammen im Buchregal.

    Zitat

    Diese werden aber Graphic Novels bezeichnet.


    Ich mag den Namen nicht besonders, hat so was „hochtrabendes“. Insgesamt beobachte ich aber zusätzlich, dass „normale“ Comics, oder von mir aus Graphic Novels mittlerweile durch die Mangas in den Buchläden stark zurückgedrängt werden.

  • Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass Comic-Liebhaber sich auch fragen ob heute noch wer Hörspiele hört


    Wäre jetzt interessant zu wissen, was sich längerfristig am Markt hält, Hörspiele oder Comics.
    Wahrscheinlich wirds Comics immer geben.

    Als ich gestern im Media Markt war.... die Hörspiel-Ecke, klein und zusammen-geschrumpft wie noch nie. Katastrophe!
    Immerhin hatte es aber erstaunlich viele Maritim CDs. jan Tenner und Faith waren auch vertreten. Vom Lübbe Sinclair war jedoch keine einzige Folge zu sehen! Seltsam? Aber so schreibt es der Evil... :evil:

    The Jokes on you!

  • Also @audioroman.de sagt auf https://www.hoerspielecho.de/viewtopic.php?p=1758#p1758 , dass Flash Gordon als Hörspiel wie auch Phantom auf Grund des Lizenzgebers unmöglich ist und dass bereits ein weiteres Comic überlegt wird.

    Klingt alles so wie wenn die Hörspielschmiede langsam aber sicher von der Comic-Schmiede abgelöst werden könnte. Fände ich sehr schade…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 2 bis 3 weitere Marken werden 2022 noch als Comic erscheinen. Da gibt jemand ordentlich Gas. Leider nicht bei den Hörspielen ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!