Herzlich Willkommen bei uns ...

  • Vielleicht sollten sich Benutzer, die wirklich vorhaben hier aktiv mitzumachen, sich selbst vorstellen. Diese ganzen unbeantworteten Threads sind irgendwie traurig ... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (17. Januar 2019 um 18:05)

  • Ich habe das nicht geschrieben, weil ich ein böser Mensch bin; nicht immer. :saint:

    Das Engagement von SchattenMan tut diesem Forum sehr gut, aber ich habe so das Gefühl, dass die meisten Anmeldungen nur aus dem Grund stattfinden, auf Benutzerprofile und dadurch Informationen wie E-Mail-Adressen zugreifen zu können. Aus dieser Sicht fände ich es eben schön, wenn man sich nach der Anmeldung selbst kurz vorstellt, damit man sieht, es handelt sich um einen interessierten Hörspielfan.

  • Das wäre wünschenswert und würde ich auch sehr begrüßen. Aber man kann niemanden zwingen. Auf jeden Fall sollten die ganzen Spammer gesperrt werden. Die haben sich auf jeden Fall keine Begrüßung verdient ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Warum meldet man sich in Foren an, wenn man sich dann nicht beteiligt? ?(
    Man könnte ja auch inaktive Accounts, also solche ohne jegliche Beteiligung, nach einem bestimmten Zeitraum einfach automatisch wieder löschen. :D
    Damit meine ich jetzt keine "Altuser", die sich beteiligt haben und aus welchen Gründen auch immer das Forum verlassen haben- die kommen ja vielelicht auch mal wieder.

  • Es müsste in der Forensoftware doch eine Funktion geben, dass man eine volle Berechtigung (wie z.B. Zugriff auf andere Profile) erst bekommt, wenn man mindestens 20 Posts geschrieben hat. Ich meine auch, dies war im Comicforum immer so gewesen. Damit verhindert man schon mal, dass sich Leute nur aus dem von @daneel genannten Grund anmelden.

  • Ich kenne mehrere Foren in denen das so abläuft. :P
    Mindestbeitragszahl bis zur kompletten Freischaltung, oder ein Forenmitglied bürgt für den Neuankömmling wenn es ein ihm bekannter User ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!