• Ich nehm Mp3tag, hat nen Moment gedauert bis ich mich dadurch gefriemelt hab, aber wenn man's einmal kann geht's rappzapp.

    Ich hab bei den Hörspielreihen alle Tracks einer Folge zusammengefügt (also wenns diese komischen kurzen Tracks wie zB bei Thalia sind), alle Folgen durchnummeriert, jede Reihe in einen eigenen Ordner und dann alphabetische Anzeige.

    Bei den Einzelhörspielen und Serien bekommt auch jedes Hörspiel oder jede Serie einen eigenen Ordner, da werden auch alle Tracks der einzelnen Folgen zusammen gefügt und durchnummeriert damit alles in der richtigen Reihenfolge läuft und man eben auch vernünftig von Folge zu Folge skippen kann.

    Bei Einzelhörspielen die wirklich lang sind trenne ich schonmal selbstständig ich mehr oder weniger gleich lange Teile von ca ner Stunde, damit man auch da flexibler hin und her springen kann. Als gutes Beispiel fällt mir da Mistleend ein, das kam in gefühlte 100 Tracks unterteilt von Thalia hier an, da hab ich erst alle komplett zusammengefügt und anschließend an Stellen mit Musik und Zeit- oder Ortssprüngen (also Stellen wo's passt) nochmal in Tracks von ca ner Stunde geschnitten, damit ich eben nicht 8 Stunden oder sowas am Stück horen muss.

    Zusammenfügen und/oder cutten mache ich mit mp3directcut, das geht auch mit Audacity aber das ist mir immer irgendwie zu unübersichtlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Katja (21. April 2024 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!