• Tut mir leid wenn ich das sage aber ich komme mit den Geschichten von Kai Meyer nicht klar weder als Buch,Hörbuch oder als Hörspiel.
    Meine Tochter dagegen war begeistert , so sind die Geschmäcker. :D

    Ich habe schon so viele von Herrn Meyer angefangen das wird definitiv das letzte sein. :|

    Sonst ist das ein gut gemachtes Hörspiel mit guten Sound und Sprechern.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • @Rincewind Hast Du es schon mit der Vatikan Verschwörung versucht? Ein bisserl Thriller, ein bisserl Mystery, ein bisserl Grusel! Ich mag seine Geschichten ganz gerne, wenn es zu sehr Fantasy wird, dann mag ich es nicht. Bei der Vatikan Verschwörung hat er genau meinen Geschmack getroffen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. Ich lese ja gerade gerne Fantasy Markus Heitz, Tolkien, Patrick Rothfuss , Terry Pratchet u.s.w. aber Kai Meyer geht nicht.
    Ich dachte erst das liegt daran das er ja eher Jugendfantasie schreibt aber Harry Potter habe auch gerne gelesen.
    Manche Autoren liegen einen einfach nicht .
    Aber Danke für Dein Tipp vielleicht Versuch ich es damit nochmal.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Stimmt, Dein Avatar legt ja auch eher nahe, dass Du Fantasy nicht abgeneigt bist. Aber die Vatikan Verschwörung geht komplett in eine andere Richtung, ist viel düsterer und unheimlicher. Ist bei Spotify zu finden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hallo, kann es sein das die Sound Qualität an machen stellen nicht so gut ist?
    Oder ist das so gewollt?
    zb.

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=xqOoFN5-dFM&feature=youtu.be&t=8785


    Das hört sich für mich verzerrt an.
    Das ist noch an weiteren Stellen so in dem Hörspiel immer kurz vor dem Ende eines Titels. (CD Arkadien erwacht CD1,CD2)

    mfg poiuk

  • Das hört sich für mich verzerrt an.
    Das ist noch an weiteren Stellen so in dem Hörspiel immer kurz vor dem Ende eines Titels.


    Find ich ja interessant, dass das noch jemandem aufgefallen ist. Ich denke immer, ich bin der einzige bei sowas! 8)
    Aber ich habe dann auch entschieden, dass es vermutlich so gewollt bzw. ein Effekt ist.

  • Kai Meyer hat auf Instagram folgende Erinnerung gepostet. Der Dämonenkiller als Vorbild #cool#

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!