Die drei ??? Kids (55) - Der schwarze Joker

  • Seltsame Dinge ereignen sich in Rocky Beach. Die drei Freunde kommen auf die Spur des schwarzen Jokers, der sein Unwesen treibt und zahlreichen Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche spielt. Und er macht auch vor den drei ??? nicht halt. Bei einer Recherche in der Bücherei stoßen sie auf eine Spur, die auf Skinny Norris hindeutet. Doch dann wird auch der Opfer des schwarzen Jokers. Was geht hier vor?

    Der sprecherische Bereich dieser Reihe bleibt richtig gut. Jannik Schümann, Yoshij Grimm und David Wittmann sind mit viel Freude bei der Arbeit. Als Jungdetektive kommen sie richtig gut rüber. Neben ihnen hat Erzähler Johannes Steck den meisten Text zu bewältigen. Er führt gut durch die Geschehnisse. Als Stammcast sind natürlich auch wieder Ingrid Capelle, Achim Schülke und Klaus Dittmann mit dabei. Mein persönliches Highlight ist aber Tim Kreuer in der Rolle des Skinny Norris, der einfach für pure Erheiterung sorgt. Neben seinen Sprüchen ist seine Art der Performance richtig klasse. Des Weiteren bekommen wir unter anderen noch Robert Missler, Bodo Henkel, Dirk Hardegen oder Katherina Wolter zu hören. Insgesamt eine sehr gute Gesamtleitung in diesem Bereich.

    Die Jung-Fraktion der drei ??? sorgen immer wieder für richtig gute Hörspielunterhaltung, die primär auf das jüngere Publikum zugeschnitten ist. Doch auch ältere Hörer können bzw. sollten hier mal ein Ohr riskieren. Nach all den richtig guten Folgen der letzten Zeit fällt diese Folge allerdings wieder ein klein wenig ab. Die Handlung geht absolut in Ordnung. Es geht um einen Joker, der in Rocky Beach sein Unwesen treibt und auch vor unseren Freunden nicht zurück schreckt. An sich alles eine richtig lustige Angelegenheit doch leider dann doch alles auch ein wenig unglaubwürdig. Hierzu trägt auch die Auflösung bei. Man präsentiert uns zwar eine Wendung, was ich grundlegend sehr gut finde, die allerdings dann doch ins sehr unglaubwürdige abdriftet. Hier hätte mir die eigentlich naheliegende Erklärung
    (Stichwort Versicherungen) besser gefallen. Trotzdem eine ordentliche Folge, die dem Hörer kurzweilige Unterhaltung bietet.

    Richtig lustige Dialoge sorgen für Erheiterung. Mein absoluter Favorit ist ja folgender Dialog:

    "Skinny,warst du in letzter Zeit in der Bibliothek?"
    "In der was?"
    "In der Bücherei."
    "Nee, da war ich noch nie!"

    Musikalisch bleibt alles beim Alten und die Atmosphäre ist jederzeit passend.

    Insgesamt eine ordentliche Folge der Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!