Suche Hörbuch. Weiß den Titel nicht mehr :(

  • Hallo, ich habe zwischen 2009 und 2011 ein Hörbuch gehört. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Der Erzähler, gleichzeitig auch der Autor war mänlich. Und er erzählte aus seiner Jugend im 2. Welktkrieg in Deutschland. Ich würde es so gerne wiederhören. Weiß aber den Titel nicht mehr. Wer kann mir helfen ?

  • Er spielte mit anderen Kindern... erzählte von seiner Mutter. Hatte eine Schwester (von ihr hat er viel erzählt). Man man ... das ist noch gar nicht so lange her und ich bekomme nichts mehr zusammen. Ich habe dem Autor damals sogar noch geschrieben per Mail und ihm gesagt wie toll das Hörbuch ist. Er hat sogar geantwortet. Es sollte dann auch bald ein Buch davon erscheinen. Weiß aber nicht , ob es dann auch erschien.

    Sorry, mehr weiß ich nicht...

    Achso... irgendwie geistert der Name "Hermi" bei mir im Kopf rum... wenn ich einen Namen sagen müßte ..dann Hermi... aber kann auch ne völlig falsche Spur sein.

  • Aber warum steht da veröffentlicht am 16.12.2013 ?? Ich habe es definitiv früher gehört. Kann es sein, dass es schon mal eine andere Ausgabe gab, die vielleicht von Hermann Oppermann selbst gelesen wurde ?

  • 2013 ist das Datum, an dem es bei audible ins Angebot genommen wurde. Veröffentlicht beim Action Verlag wurde es bereits früher, ich habe es 2010 oder 2011 gehört. Und auch wenn es eine Weile her ist meine ich mich zu erinnern, dass es auch damals bereits von Bodo Henkel gelesen wurde. Eine Autorenlesung davon kenne ich nicht, was aber nicht heißt, dass es die nicht gegeben haben könnte. Vielleicht hilft dir die Hörprobe von audible weiter und du erkennst den Sprecher wieder oder kannst ihn ausschließen?

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Tja, von der Stimme her kommt es mir sehr bekannt vor. Also wird es wohl Bodo Henkel gewesen sein... wobei ich die 5 Minuten Hörprobe, aber absolut nicht fesselnd fand.

    Ich habe damals bei Amazon eine Rezzession geschrieben. Die ist auch nicht mehr da. Muss dann wohl komplett neu "gelistet" worden sein das Hörbuch.

    Na ich werde es mir noch mal runterladen. Werde es mir auf jeden Fall noch mal anhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!