Hörspielfunde vom Flohmarkt ...

  • Da ich in den letzten Wochen wieder damit begonnen habe die Flohmärkte in der Umgebung nach Hörspielen abzugrasen, etwas das ich die letzten Jahre kaum mehr gemacht habe, will ich Euch auch mal zeigen was ich so gefunden habe. Wer will kann gern auch seine Funde hier einfügen ...

    Vom heutigen Flohmarkt habe ich u.a. das mitgebracht:

    GEPÄCKSCHEIN 666 von METRONOME RECORDS unter dem Label UNSERE WELT (UW 703) erschienen ...

    TSCHIP DER KLABAUTERMANN von METRONOME RECORDS unter dem Label UNSERE WELT (UW 705) erschienen ...

    Diverse TKKG-Kassetten der alten Auflage ...

  • Heute u.a. vom Second Hand ...

    HEIDI (LP mit buntem Bilderbuch) in der Version von DISNEYLAND RECORDS (STMA 9614) ...

    MAY FAIR LADY ist jetzt zwar kein Hörspiel, aber da es eine LP von SOMERSET (=MILLER INTERNATIONAL) ist konnte ich sie nicht liegenlassen :saint: ...

  • mein wohl krassester Flohmarkt-Fund war damals "Ach duuuu" von Europa

    ich dachte ich seh nich recht...

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Label "Marcato'? Ich habe gerade bei eBay eine Kassette entdeckt, die anscheinend zwei Folgen der Edgar Wallace Serie von Maritim enthält, aber von Marcato ist. Hat da jemand eine Erklärung für? Interessiert einfach mal.

    https://www.ebay.de/itm/121479886281

  • mein wohl krassester Flohmarkt-Fund war damals "Ach duuuu" von Europa


    Kannte ich bisher nicht, und ich dachte ich kenne schon alles von EUROPA #asche# ...

    Ist aber letztlich ein Kind seiner Zeit :saint: ...

  • Kein Hörspiel und auch nicht vom Flohmarkt, sondern von einer Online-Plattenbörse :saint: ...

    KRIEG DER WELTEN aus dem Jahr 1980 mit Curd Jürgens von CBS RECORDS (CBS 96006) ...

  • Vor einigen Tage habe ich die deutsche Version noch online bestellt und heute fiel mir die englische Version auf dem Flohmarkt in die Hände ...
    WAR OF THE WORLDS aus dem Jahr 1978 von CBS RECORDS (CBS 96000) ...

    TARZAN, DER AFFENMENSCH von FONTANA (6434 036) ...

    KARL MAY: WINNETOU, mit Charles Brauer als Winnetou, als Sonderausgabe für den Deutschen Schallplattenclub von PHILIPS (J 604) ...

  • Letzte Woche konnte ich ein paar Hörspielsingles ergattern ...

    LOK 1414 GEHT AUF URLAUB aus dem Fono-Ring im Christopherus-Verlag (FV 76 576) ...

    KÖNIG DROSSELBART aus dem Fono-Ring im Christopherus-Verlag (FV 76 603) ...

    REINIKE FUCHS UND DIE AUTOBAHN aus dem Fono-Ring im Christopherus-Verlag (FV 76 598) ...

    MELUSINE DAS FURCHTSAME FEUERWEHRAUTO aus dem Fono-Ring im Christopherus-Verlag (FV 76 624) ...

    DER GLÜCKLICHE LÖWE IN AFRIKA aus dem Fono-Ring im Christopherus-Verlag (FV 76 630) ...

    ONKEL POPPOFF UND DIE REGENJULE aus dem Jahr 1965 von PHILIPS (760 030 QV) ...

    HANS IM GLÜCK von MARCATO (40 716) ...

    HOHENSTEINER KASPER Die neugierige Prinzessin von PHILIPS (345 905 QF) ...

    RUMPELSTILZCHEN von POLYDOR (55 026 KN) ...

    RUMPELSTILZCHEN von TEMPO Schallplatten (EP 4066) ...

    DER FROSCHKÖNIG von TEMPO Schallplatten (EP 4121) ...

    EINE MOSTER-PACKUNG GUTER LAUNE eine Werbesingle von BEIERSDORF ...

  • Günstig zum Flohmarktpreis bei eBay ergattert :saint: ...

    ACH DUUU ... von EUROPA (E 421) ...
    Kann man hören, muß man aber nicht ...

  • Ein paar der Hörspiele die ich über einen FACEBOOK-Kontakt bekommen habe ...

    Kein Hörspiel, aber die erste EUROPA-Geräusche-MC (EUROPA MC 4169) ...

    Auch kein echtes Hörspiel sondern eine Tonbildschau mit 16 Dias von 1962 (COTTA Wilhelm Schlösser) ...

    ES WAR EINMAL DER MENSCH 4 Die Reisen des Marco Polo/Das goldene Jahrhundert Spaniens von BUNNY aus dem Jar 1980 (BUN 28 568) ...

    LOS, JÜRGEN, SPRING von POLY aus dem Jahr 1977 (2432 173) ...
    POLY habe ich immer etwas unterschätzt und verbinde damit hauptsächlich OT-Hörspiele, die meist ohne Erzähler und daher kaum verständlich waren - sofern man den Film oder die TV-Serie nicht kennt #wirr2# ...

  • KARL MAY 16 Satan und Ischariot I Die Felsenburg von MARTIM (47 385 NW) ...

    KARL MAY 16 Satan und Ischariot II Krüger Bei von MARTIM (47 386 NW) ...

    HELDEN UND SAGEN 1 Siegfried, der Drachentöter/Die Irrfahrten des Odysseus von Peter Folken ...
    Eine Doppel-LP von DELTA Music (DA 40 113) ...

    DER ROTE STRUMPF von Elfie Donnelly u.a. mit Peter Lustig, Inge Meysel, Julie Tumler, Annelie Rohrbeck ...
    Von FONTANA (6449 112) aus dem Jahr 1981 ... noch Originalverpackt, mal schauen ob es so bleibt ...

    DIE BESTEIGUNG DES NANGA PARBAT vom FÜR DICH (120 149) ...

    RINALDO RINALDINI von Konrad Halver. EUROPA (E 280) ...

  • OK, ist KEIN Hörspiel, aber da kam der Technik-Nerd bei mir durch ...

    ... dafür gibt es mit dieser Erwerbung wieder einen schönen Hörspielbezug ...

    Eine Hörspiel-Singles-Sammelmappe von Polydor. Das hatte ich vorher noch nie gesehen und mußte ich einfach mitnehmen - leider war nicht ein Hörspiel einsortiert ...

  • Am Montag habe ich auch noch paar schöne Hörspiel-Kassetten gefunden - und während ich den Beitrag gerade erstelle läuft das MotU-Werbehörspiel ;) ...

  • @HP. Göldner: Die Kassetten kann ich leider nicht sehen, bei mir erscheint da nur ein Platzhalter. Hast du die irgendwie anders eingebunden, denn die vorigen Bilder kann ich alle sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!