Die Politik des Hörplanet???

  • Hallo Dennis,

    hier mal eine sehr kritische Frage. Aber keinesfalls Böse gemeint.

    • Lady Bedfort 1 ist nocht nicht veröffentlicht. Da teilt Ihr schon mit, dass Folge 2 und 3 erst dann zuende produziert werden, wenn Folge 1 sich "ordentlich" vekauft hat.
    • Rettungskreuzer Ikarus scheint auch auf Eis zu liegen. Denn da koimmt schon länger nichts mehr.
    • Bibliothek der Alpträume liegt, nach Deiner Aussage auf Eis "da es keine Notwenigkeit gibt" weiter zu produzieren.
    • Hörbücher. Hier war Fragemente ein Erfolg. Cyberjunk nicht der Brüller und schon kommt nichts mehr?
    • Holger wird demnächst mal wieder veröffentlicht. Aber was kommt, wenn auch Folge 2 nicht der Erfolg werden wird?


    Vielleicht bin ich der einzige. Aber ich kann keine Linie in Euren Serien finden. Nur, dass Ihr immer sofort nichts mehr veröffentlicht. Kontinuität finde ich nur im konsequenten Hin und Her Eurer Politik.

    • Serie veröffentlicht - Serie eingestampft
    • Vertrieb gesucht - Vertrieb gekündigt
    • Infos in die Foren - Keine Infos in den Foren
    • Preise rauf - Preise runter


    Dann macht Ihr Werbung damit, dass Ihr bei Holger je verkaufter CD eine Spende abgebt. Aus meiner Sicht eine echt gelungene Aktion. Wenn man nachfragt, wieviel denn nun gespendet wurde, wird man ziemlich Barsch zurück gewiesen. Auf mich hat das den Eindruck hinterlassen, dass Ihr das nur als Werbezweck gemacht habt. Aber das ist ganz alleine mein persönlicher Eindruck.

    Im Fussball wird immer nach der ersten Trainerentlassung des Jahres diskutiert. Über Euch diskutiert man schon, dass Ihr das erste Label seid, dass 2007 "in den Sack haut"!?

    Was steckt da für eine Politik hinter? Ich kann sie nicht verstehen. Ich würde Sie aber sehr gerne verstehen. Wie jeder weis, bin ich keiner der durch die Blume spricht sondern seine Meinung klar und deutlich Ausdrückt.

    Wenn ich aber der einzige bin, der das so sieht, dann dürft Ihr das auch sehr gerne sagen.

    Grüsse
    Michael

    PS. Die Frage beschäftigt mich schon länger und hat NICHTS damit zu tun, dass Du hier keine Infos mehr posten möchtest.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hallo Mr. Donnerfaust,
    Das ist eine nette und auch ehrliche Meinung. Die aber nicht meine Fragen beantwortet.
    Im Gegenteil, denn da macht Ihr ein +- Geschäft in dem Schreiben. Aber alle Eure Serien werden nicht fortgeführt, da sie immer Minusgeschäfte sind?!
    Also alle Fragen noch unbeantwortet...
    Aber nochmal vielleicht sehe ich das alleine so.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • wirklich interessieren würde mich auch wo ich die Produkte als Händler nun einkaufen kann, da Pängg ja gekündigt worden ist.

    Eine Information dazu habe ich auf Anfrage bis heute nicht erhalten.

    Ergo, bekomme ich keine Antwort werde ich die Produkte aus dem Programm nehmen, nach dem ich die Restexemplare verkauft habe, was ich aber gar nicht machen möchte

    Gruß

    Andreas

    Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

  • Zitat

    Original von dr.timmse
    Eine Information dazu habe ich auf Anfrage bis heute nicht erhalten.


    ...obwohl wir sie dir am 16.01. um 0:03 Uhr geschickt haben.
    Vielleicht wurde bei so vielen eigenen Emailadressen die Übersicht verloren? Nur ne Vermutung ;)

  • Guten Morgen Dennis,

    und die grundlegenden Fragen des Threads werden mit Missachtung gestraft?
    Manchmal ist KEINE Antwort auch eine Antwort?! ;)

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wenn man Dennis Beiträge in den vergangenen Monaten so verfolgt hat, so konnte man teilweise doch eine gewisse "Angriffslustigkeit" sowie eine oftmals sehr harsche Kritik an Konkurrenten, egal ob Labels oder Sprecher, bemerken, was ich, wie ja oftmals gepostet, leider ziemlich daneben fand. Positiv habe ich aber immer empfunden, dass Dennis viele Informationen über sein Label, Produktionen etc vom Stappel gelassen hat.

    Ich fände es ehrlich schade, wenn nun aufgrund sachlicher Kritik an seinen Produkten plötzlich jeglicher Informationsfluss versiegen würde. Denke, dass ist eigentlich das falsche Zeichen. Wer ordentlich austeilt, sollte eigentlich auch einstecken können ;) Daher würde ich eher weniger den Informationsfluss runterschrauben, denn der war vorbildlich, als manch andere undiplomatische Postings.

    Ich sehe es aber nicht ganz so negativ wie Michael es beschrieben hat. Ich habe FRAGMENTE gehört und war eigentlich angetan, sowohl von Dennis Performance wie auch von der Produktion. Die bisherigen Produkte waren aber nicht mein Ding bzw haben mich auch die "Rund-um-Schläge-in-Foren" mich abgeschreckt Hörplanet-Hörspiele zu kaufen.

    Lady Bedford ist aber genau meine Kragenweite. Habe es bereits bei Ohrkino geordert und bin schon sehr gespannt drauf. Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man seine Konzentration jetzt mal nur auf eine Serie fokussiert. Ob es als "Profi-Label" klug ist, erst dann die weiteren Folgen zu machen, bis Folge 1 ordentlich verkauft ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Aber mir fehlt dahingehend auch die Erfahrung, die Dennis wahrscheinlich inne hat. Daher muß man dies auch respektieren. Genau so wie Michaels Fragen zur Politik #jaja#

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Ich sehe es aber nicht ganz so negativ wie Michael es beschrieben hat. Ich habe FRAGMENTE gehört und war eigentlich angetan, sowohl von Dennis Performance wie auch von der Produktion. Die bisherigen Produkte waren aber nicht mein Ding bzw haben mich auch die "Rund-um-Schläge-in-Foren" mich abgeschreckt Hörplanet-Hörspiele zu kaufen.

    Anscheinend habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ;)
    Ich habe NIE die Produktionen von Ferkel-Records oder vom Hörplaneten hinterfragt. Fragmente war auch für mich ein richtig gutes Teil. Auf Lady Bedford freue ich mich genauso wie Du. Denn das ist als Holmes und Wallace Fan GENAU meine Kragenweite. Auch Holger fand ich total klasse. Bibliothek der Alpträume habe ich nun bestellt zusammen mit der Lady. Rettungskreuzer Ikarus ist Scince Fiction und damit nicht mein Genre. Also habe ich sofort die Finger davon gelassen.

    Also die Hörspiele/Hörbücher sind absolut aussen vor. Ich kann einfach die Politik nicht erkennen.
    Um es nochmal sportlich auszudrücken. Als Handballschiedsrichter, immerhin in der vierthöchsten Liga in Deutschland, habe ich 60 Minuten eine Linie die die Mannschaften lesen und ggfls. darauf einstellen können. Sind in meiner Linie, was mal passieren kann, unregelmäßigkeiten drin, so muss ich mir ziemlich blöde Sprüche anhören. Auch die Schiries haben mal einen schlechten Tag oder treffen fehlentscheidungen. Habe ich das aber kontiuierlich, steige ich auch als Schiedsrichter wieder ab.
    Was den Hörplaneten angeht kann ich gar keine Linie und kein Ziel finden. Daher meine Frage nach der Politik dazu.

    Auslöser, oder der berühmte I-Punkt, zu diesem Thread war übrigens die Ankündigung, dass die Lady erst weiterproduziert wird, wenn sich die erste Folge verkauft hat.

    Und da frage ich mich, was wird als nächste Serie kommen? Und was für eine Philosophie steckt dahinter?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Dennis


    ...obwohl wir sie dir am 16.01. um 0:03 Uhr geschickt haben.
    Vielleicht wurde bei so vielen eigenen Emailadressen die Übersicht verloren? Nur ne Vermutung ;)

    Hallo Dennis,

    die Anworten die Du mir gegeben hast konnte ich leider nicht ernst nehmen, gerne wiederhole ich Deine Anworten hier aber nochmal sinngemäß:

    1. Welche Produkte meinst Du......

    2. Wer unsere Hörspiele haben möchte wird diese auch finden.....

    Daher nochmal meine Bitte an Dich, nenne mir den Vertrieb über den ich Eure Produkte bestellen kann, wenn Ihr den Vertrieb selber macht, auch o.k..

    Maile mir dann bitte eine Preisliste mit den verfügbaren Produkten an shop@pop.de oder anfragen@timmse.de

    Gruß

    Andreas

    Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

    Einmal editiert, zuletzt von dr.timmse (21. Januar 2007 um 12:57)

  • Zitat

    Original von Dennis
    Als Provokation fasse ich die Nachfragen nicht auf, ich nehme eher an, dass der Fragensteller wirklich meint, er müsse auf seine Fragen mal ne Antwort kriegen. Die würde ich ihm auch geben, wenn ich das nicht schon seit Monaten tun würde ;) Und ich habe wirklich andere Sachen auf dem Schreibtisch, als dass ich noch monatelang den Papagei spielen könnte, um wirklich auch noch der letzten Reihe in ihrer Lieblingssprache die Begründungen näherzubringen.

    Wir machen Hörspiele, wenn Geld da ist. Wir machen keine Hörspiele, wenn kein Geld da ist. Keine schöne Bewegungsfreiheit, aber besser als gar nichts. Wenn nun jedoch jemand kommt und meint, es wäre doch besser, gar nichts mehr zu machen statt so unregelmäßig, dann kann ich da auch nicht mehr weiterhelfen. Muss ich aber auch nicht. Das meine ich nicht mal böse, es ist halt nur überflüssig.


    Quelle: http://www.hoerspiellobby.de/thread.php?postid=52099#post52099

    Kein weiterer Kommentar meinerseits zu diesem Thema!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Bazokaa Joe
    Also versteh einer den Sinn dieses Threads,besonders von Dir da du die Offenheit dort selber begrüßt hast #gruebel#

    Ich verstehe den Sinn, verkneife mir hier aber Kommentare ob der Informations- und VÖ-Politik von Dennis. Er muss wissen, was gut für sein junges Unternehmen ist und was nicht. Ich würde es anders machen ...

    Etwas seltsam, das hier in diesem Thread lauter neuangemeldete auf den offenen Brief verweißen. Sachen gibts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca (21. Januar 2007 um 22:54)

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Etwas seltsam, das hier in diesem Thread lauter neuangemeldete auf den offenen Brief verweißen. Sachen gibts ;)

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!! ;) #lach2#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Ich verstehe den Sinn, verkneife mir hier aber Kommentare ob der Informations- und VÖ-Politik von Dennis. Er muss wissen, was gut für sein junges Unternehmen ist und was nicht. Ich würde es anders machen ...

    Etwas seltsam, das hier in diesem Thread lauter neuangemeldete auf den offenen Brief verweißen. Sachen gibts ;)


    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!! ;) #lach2#

    #lach2# #daumenhoch#

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Ich finde aber tatsächlich, dass sämtliche Fragen, die Michael stellt, bereits beantwortet wurden, die Meisten im offenen Brief.
    Ich kann mir vorstellen, dass Dennis nichts zur Spende sagen möchte, da er dann die genauen Verkaufszahlen von Holger bekanntgeben müßte, bzw. man diese ganz leicht errechnen kann. Und welches Label gibt schon eine so genaue Auskunft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!