Mach's gut, mein Freund

  • Danke.

    Ja, er hatte mehrere Tumore - äußerlich und auch im Körper.

    Er war ein tapferer Kerl, der sich nie wirklich hat anmerken lassen, dass er Schmerzen hat. Aber für ihn wäre es nur noch eine Qual gewesen.

    Trotzdem tut es weh. Ich bin traurig, dass ihm nicht noch ein bisschen Zeit bei uns gegönnt war.

  • Wie traurig, so ein hübscher Kerl. Aber 13 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Wir musten im Dezember unseren kleinen Münsterländer Arkor einschläfern lassen. Aber das war schon o.k. Er würde jetzt im Juni 18 Jahre alt werden. Er war einfach alt und hat sein Leben gelebt, ein sehr gutes, möchte ich erwähnen.

    Und wir haben uns entschieden, nochmal so einen süßen Kerl hier einziehen zu lassen. Und so ist im Januar Zorro zu uns gezogen.

  • Oh Petershaw71 es ist sehr schön wieder von dir zu lesen.
    Es tut mir sehr leid, dass Arkor gestorben ist. 17 Jahre ist ja echt n krasses alter oder? Richtig uralt für einen Hund!
    Der kleine ist aber süß! :love:
    Wenn ein Hund einen so lange begleitet hat, ist es sicher sehr schwer wieder in den Alltag zu finden, wenn man zuhause immer an den Freund erinnert wird.

    Während unseres USA Urlaubs ist das Finchen in der Pension sehr plötzlich gestorben. Damit hatten wir so gar nicht gerechnet.
    Auch wenn sie mit 6 Jahren schon ein stolzes Alter hat, war sie immer die gesunde und fidele. Heiner ihr Hasenpartner hat schon seit Jahren Zahnprobleme und eigentlich wurde ihm schon vor nem Jahr das baldige Ende Vorhergesagt. Ihm geht es soweit aber gut. Sie hatte wahrscheinlich die Ortsveränderung so sehr gestresst, dass es ihr aufs Herz gegangen ist. Sie hatte immer solche Panik und Angst.
    EIne neue Hasenpartnerin für ihn zu finden ist gar nicht so leicht. Es gibt nur junge Hüpfer in den Tierheimen.

    Immer diese Sorgentiere....

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Hallo Haisuli :)

    Das Arkor gestorben ist, war völlig o.k. Das letzte Jahr war sehr pflegeintensiv ( hab ich natürlich sehr gerne gemacht ) Aber er war halt auch ein recht großer und schwerer Hund, da war das nicht immer so einfach und angenehm. Mit 13 hatten wir ihn ja noch am Auge operieren lassen und danach wurde er so langsam aber sicher blind. Die letzten 2 Jahre war er somit nur noch im Garten, da er mir draussen überall vor gelaufen oder runter gefallen ist ( Gehweg ). Und im Garten kam er sehr gut klar. Und seinen Appetit hatte er bis zum Schluss nicht verloren. So hatte er ein sehr schönes Leben und auch einen recht guten Abgang, es wurde einfach Zeit. Ja, und bei so einem stolzen Alter ging er mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Und so ist dann halt mit Zorro nochmal frischer Wind hier eingezogen. Der kleine Kerl ist soooooo süß. Wir nennen ihn auch Flöhchen da er so ein zartes Kerlchen ist. Hat mit seinen 4 Monaten aber schon stolze 12 kg ( er ist schwer, aber sehr schlank dabei ). Ich könnte ihn den ganzen Tag nur knuddeln ( und er steht voll drauf :D ) Gunnar ud Cleo kommen auch super mit ihm klar, klappt alles toll. Auf den Fotos hatten wir ihn vielleicht gerade mal 2 Wochen. Da war Gunnar noch etwas genervt von ihm ( er war für ihn noch zu klein und penetrant ), jetzt kann er mit ihm schon richtig was anfangen und die beiden rennen zusammen was das Zeug hällt. Und Cleo rennt gerne mit ihm um den Esstisch.... bis sie sich dann plötzlich umdreht und ihm einen mit gibt. Aber das stört ihn nicht.. er nimmt es hin und findet sie ganz toll :love:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das dein Häschen gestorben ist ? Oh mann, und gerade dann, wenn man selber nicht da ist. DAs ist traurig. Aber wie du schon sagst, da spielten wohl mehrere Umstände zusammen. Und ein neuen Partner zu finden,,, ja, das kann sich kompliziert abspielen. Drücke die Daumen.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Das hier war übrigens Arkor ( genannt Dickerchen )

    Und nicht wegen der Socken wundern. Da waren wir auf Besuch und die hatten neuen Boden verlegt. Und da Arkor echt kräftige Krallen hatte, haben wir ihm kurzentschlossen Baby-Noppensocken angezogen. Nicht, das er da noch den Boden vermackt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!