Hat jemand die AMAZON MUSIC 250.000 Songs Option?

  • Hallo,
    zwar habe ich amazon schon angeschrieben, aber vielleicht nutzt hier jemand das Abo bei AMAZON MUSIC mit der Hochlade-Option für 250.000 Songs und kann mir schneller antworten?

    Denn: Ich finde nirgends eine Angabe, wie "groß" einer dieser 250.000 Songs sein darf? Kann ich theoretisch 250.000 Hörspiele mit einer Laufzeit von je 80 Minuten hochladen? Dann wäre nämlich jeder andere Cloud-Anbieter für mich absolut uninteressant und wesentlich teurer.

    Vielen Dank für etwaige Antworten!

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Hat sich erledigt! Wow! So schnell habe ich bei Nacht und Nebel noch keine amazon-Antwort erhalten.

    Hier der Wortlaut:

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.
    Ihre Amazon MP3-Einkäufe werden kostenlos in Ihrer Musikbibliothek gespeichert und nicht auf Ihren Speicherplatz angerechnet. Mit der Premium-Musikbibliothek können Sie bis zu 250.000 Songs in die Musikbibliothek importieren. Hier spielt es keine Rolle, ob ein Song 1 Minute läuft, oder beispielsweise 1 Stunde. Es wird effektiv nur die Songanzahl gerechnet. Nicht die Länge.

    Ich habe nämlich Hunderte Hörspiel-MC´s digitalisiert und Hörspiel-CDs gerippt und jedes Hörspiel als eine einzelne MP3 Datei gespeichert. Ich glaube da sind schon über 200 GB zusammen gekommen.

    Diverse Datenwolken wie die von google, Dropbox, oder auch die amazon eigene haben soviel ich weiß keine "virtuelle Play-Taste", da sie ja nicht rein auf Musikdateien optimiert sind. Es sind halt "simple" Datenspeicherplätze. Da ich die amazon-Musik-App sowieso schon nutze finde ich es stark, dass man nicht in Gigabyte definiert. Denn bei vielen Anbietern kosten 100 GB um die 9,95 € im Monat. Auf Dauer zuviel. Amazon verlangt 24,99 € pro Jahr. Das ist es mir wert. Denn ein eigener NAS-Speicher finde ich nicht so dolle.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Cool, dass hört sich in der Tat interessant an.
    Vorallem wenn man so ja eigentlich seine Hörspielsammlung hochladen und via Handy als Stream jederzeit zur Verfügung hätte.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Bei Google Musik, kann man gratis 20000 eigene MP3s hochladen. Bei Apple nennt sich die Option iTunes Match und kostet 25€ oder so im Jahr.
    Die haben beide auch ne Playtaste, Playlists etc.

    ist also nicht so ungewöhnlich dass Amazon auch sowas hat :)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Das klingt in der Tat sehr gut! Und selbst wenn man die Hörspiele Track-By-Track von der CD rippen würde, bei 20 Tracks pro Hörspiel wären das immer noch 12500 Hörspiele, ich glaube die Anzahl haben nur wenige hier in ihrer Sammlung!

    Leicht off-topic, aber ich würde mal davon ausgehen, dass man da auch ein System hat, welches Alben und Songs erkennt. Wenn jetzt eine Million Kunden das letzte Taylor Swift Album da hochladen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da für jeden individuelle Dateien speichert, das wäre ja vom Speicherplatz her idiotisch. Da wird wahrscheinlich auf die Dateien die sie eh schon wegen Autorip haben verlinkt, und Kunden wie der Hörspielspezialist, die da eigene Kassetten-Rips hochladen, nehmen nur noch sehr wenig Platz ein.

  • Wie ist dann nachstehende Information zu verstehen? So wie ich es lese, können nur Dateien importiert werden, die auch amazon zur Verfügung stellt. Wohl wegen des entstehenden Speicherplatzproblems. So greift jeder Kunde auf die gleiche Datei zurück.

    Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/custom…odeId=201379270


    Jetzt habe ich es mal getestet mit meinen digitalisierten NIGHTMARE ON ELM STREET Hörspielen:

    1. Zuerst überprüft amazon, ob es sich um Dateiendungen handelt, die akzeptiert werden. In dem Falle waren es mp3s.
    2. Dann gleicht amazon ab, ob sich der Song schon in deren Katalog befindet
    3. Wenn nicht in deren Katalog (was ich mir bei NIGHTMARE schon denken konnte), kann man die Dateien trotzdem hochladen

    Zu Punkt 3: Was man halt nicht automatisch von amazon bekommt, da nicht im Katalog zur Verfügung: Der Name des Interprets und das Coverbild. Das muss man manuell ändern.

    O.k., was amazon automatisch macht: Ich habe alle meine Hörspiele in 320 kBit/s erstellt und amazon reduziert auf 256 kBit/s. Aber naja, ich kann damit leben im mobilen Alltag. Auf der heimischen Festplatte habe ich ja dann die Ur-Dateien in der hohen Qualität gesichert.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!