Perry Rhodan - Eins A Medien

  • Bis auf die Folge 1, sind es richtige Hörspiele in der Reihe "Planetenromane". Die Folge 1 ist eher als inzinierte Lesung zu sehen, ab Folge 2 hat man dann, auf Wunsch vieler Hörer, echte Hörspiele produziert. Zwischendurch gab es noch Atlan Hörspiele, die sich Nummern mäßig leider mit den Planetenromanen vermischen.
    Alle anderen Perry Rhodan Produktionen, wie die Silber Edition sind reine Hörbücher.

    Perry Rhodan Hörspiele:
    https://www.einsamedien.de/?id=12&categoryID=4803

    Atlan Hörspiele:
    https://www.einsamedien.de/index.php?id=1…9&catalogID=851

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Hängen die denn auch zusammen oder kann man die hören wie man will? Geht es da noch weiter mit neuen Folgen?

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Die Perry Rhodan Planetenroman Hörspiele sind immer in sich abgeschlossen, je CD. Die Atlan Hörspiele eine komplette Fortsetzungsgeschichte. Hier müsstest du alle Atlan Hörspiele kaufen um in den Genuss der kompletten Geschichte zu kommen.

    Die Reihe wurde eingestellt. Eine Nummer ist sogar nie erschienen, obwohl sie angekündigt war. Eine von den Planetenromanen. Die Atlan Geschichte ist komplett vertont worden, also vollständig.

  • Aber so ohne weiteres gibt es nicht nicht mehr zu kaufen, oder? Auf der Seite von Eins A Medien fehlen immer schon einige Folgen wenn ich das richtig sehe.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Die Nummern von den Planetenromanen und den Atlan Folgen vermischen sich. Du musst also beide Serien Nummern mäßig als eine Hörspiel Reihe betrachten. So weit ich dies sehen kann fehlen nur die Numbern 15 und 18. Wobei die 18 nie erschienen ist. Die wurde nur angegündigt. Scheint also insgesamt nur die Folge 15 nicht mehr lieferbar zu sein. Vielleicht bekommst du die 15 noch bei einem anderen Händler.

  • Es sei noch angemerkt, dass die Planeten-Romane nur im Perryversum spielen und wirklich Einzelgeschichten sind. Oft auch recht ruhig und fast schon philosophisch. Das trifft nicht jedermanns Geschmack, weshalb die Reihe wohl auch nicht mit großen Erfolg beglückt war... - Folge 2 erzählt z. B. wie der "Vurguuuz" erfunden wird, ein alk-Getränk, den es in den Romanen gibt...

  • Ich glaube damit kann ich umgehen, ich werd mal reinhören und dann kann ich immer noch entscheiden ob es was für mich ist oder nicht.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!