Geister-Schocker Folge 0 - Gefangen in der Geisterwelt

  • Bill und Rachel, ein junges Pärchen aus der Stadt, möchte einige Tage Campingurlaub in einem abgelegenen Waldstück machen und dabei ein wenig dem Alltag entkommen. Schon in der ersten Nacht verschwindet Rachel spurlos und Bill macht sich auf die Suche nach ihr. Während er immer verzweifelter nach seiner Freundin sucht, erinnert Bill sich an ein Gespräch, dass beide vor ihrem Aufbruch mit Wilbur und Anne, einem in der Nähe des Waldes lebenden Ehepaar, geführt haben. Vor allem Annes Reaktion kommt Bill nun äußerst seltsam vor, denn während Wilbur ihnen nur viel Spaß wünschte, war Anne verängstigt. Während Bill immer verzweifelter nach Rachel sucht, beschleicht ihn das Gefühl, dass in diesem Wald tatsächlich etwas nicht mit rechten Dingen zugeht...

    Das Review gibt es hier: Gefangen in der Geisterwelt

  • Es handelt sich hier um keine Rezension

    Zu anfangs findet sich Bill alleine im Wald, der sich bald Gedanken um den verbleib von Rachel macht. Auf seiner Suche nach ihr, kommen ihm die schrecklichsten Szenarien in den Kopf, was wohl mit Rachel passiert sein könnte. Auf seiner Suche nach Rachel spürt man seine Ängste und Panik die ihm umgibt. Schon bald ereignen sich ungewöhnliche Dinge und Bill ist sich nicht mehr sicher ob es sich um Sinnestäuschungen handelt. Die dazu unterlegte Musik verschärfen das ganze zu einer dichten, düsteren Atmosphäre. Auf einen Erzähler wird verzichtet und das geschehen lebt mehr von Bill, der den weiteren Verlauf der Story vorantreibt. Der Hörer wird mitten in das geschehen geworfen ohne die Vorgeschichte zu kennen. Einige Rückblenden in der Story sorgen für Aufklärung z.B. wie sie die Warnung erhielten nicht in den Wäldern ihr geplantes Camping zu halten.
    Ein Dialog von Bill ist etwas unglücklich gewählt und formuliert „ Rachel sind das deine abgeschnittenen Finger?“ Ich glaube kaum, daß man nach diesen Fund so was in den Wald ruft, wenn man diejenige Person gerade sucht. Das ist aber nur ein kleines Makel, der den Hörgenuss nicht weiter trübt.

    Ein Lob an:
    Robert Frank aka Bill der seine Stimme gekonnt in Szene setzt. Diese läßt einen richtig mitfiebern.
    Thomas Tippner der Regie führte.

    Hier wurde ein wirklich düsteres Gruselhörspiel geschaffen, das mit nur 4 Personen auskommt.

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

  • Juhuuu Starlord! Schön Dich wieder lesen zu dürfen. Danke für deinen Eindruck! Ich hoffe es geht Dir gut und ich lese bald noch weitere Postings von Dir!!!

  • Hallo Markus,
    vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruß! Darüber freue ich mich sehr. Da fällt es einen gleich leichter einige Beiträge wieder zu verfassen. Natürlich hinke ich mit einigen Neu Hörspielen hinterher und kann dazu keine Meinung schreiben. Wem’s aber nicht stört, daß ich über ältere Hörspiele meine Meinungen schreibe, werde ich das gerne tun.

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

  • Hallo Chris2710: ,
    Ich finde es gut, dass dir das Hörspiel nicht gefällt, denn nicht jeder kann den gleichen Geschmack haben. Das fängt schon beim Essen an und endet irgendwo bei der Musik oder anderen. Dafür gibt es bestimmt wieder andere Folgen aus der Reihe die dir besser gefallen.

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!