Wo holt Ihr Euch Eure Hörbuchinfos?

  • Hallo Freunde des gelesenen Wortes,

    wo holt Ihr Euch Eure Infos und News Rund um das Hörbuch?

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ehrlich gesagt lese ich Rezis von Detlef oder Olli durch, stöbere in Foren und auch in den diversen Buchläden in Wien, da findet man ab und an einige interessant anmutende Hörbücher. Grundsätzlich bin ich aber wesentlich schlechter informiert als über Hörspiele. Hoffe mal, dass sich dieser Zustand dank der neuen eigenständigen Hörspieltalk-Rubrik etwas ändert #winkewinke#

  • Buhuhu, Wien! So eine schöne Stadt....
    Mir gehts ähnlich, ich stöbere in der Stadt, in Foren, auf downloadportalen (wie claudio oder soforthören), in der Bib,....unterschiedlich.
    Meistens höre ich Hörbücher eh lieber auf englisch und deshalb ist meine erste Adresse Bib, amazon und dann evtl noch claudio.

  • Und die anderen?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wenn ich neue Hörbücher suche, dann schaue ich grundsätzlich bei Amazon.
    Wenn man mit der Erweiterten Suche sich ein wenig auskennt, und weiß welche Verlage es so gibt, findet man dort eigentlich alles.
    Und wenn ich dann was gefunden habe suche ich mir den günstigsten Händler.

  • Meine erste Anlaufstelle ist eigentlich die Bibliothek, da ich auf dem Gebiet der Hörbücher auch noch ein Neuling bin und mit dem dortigen Angebot ersteinmal versorgt bin. Auf andere Hörbücher werde ich in den Boards aufmerksam oder halt bei Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!