Hörspielbattle: Hörspiel vs. Hörspiel

  • Interessante Idee mit dem Hörspiel-Battle. Ich überlege gerade, wie wohl meine erste Lady Bedfort (Die Weisheit des Cicero) gegen meine erste Mimi Rutherfurt (Mörderische Vorahnung) abschneiden würde. Immerhin sind beides - zufälligerweise - klassische Landhauskrimis und damit vergleichbar.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Schöne Idee! Wenn ich etwas Zeit habe, dann würde ich es gerne machen. Aber vielleicht will ja @Akita Takeo?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na dann werde ich mich mal ran machen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • und nun zum ungleichen Katzenbattle:

    #cheerleader# die Schwarze Katze #training# die Schwarze Katze  #cheerleader#  

    KriteriumSchwarze Katze 1970Schwarze Katze 2019Punkte
    Covereine schöne Zeichung von Aiga Raschdas GleicheUnentschieden
    ErzählerPeter Pasetti ist großartigThomas Fritsch ist Stark1970
    Die drei ???Oliver, Jens, Andreasdie gleichenUnentschieden
    AndyStefan SchwadeStefan SchwadeUnentschieden
    wirken der restlichen Sprecherwenige aber knackigviele aber weniger stark1970
    Tonwundervoll auf MC, knistern usw.die Stimmen der drei ??? sind schlecht auf jung bearbeitet.1970
    Effektewenigermehr ist nicht immer mehr1970
    MusikKlassikerfeuerein paar nette Versuche alte Musik zu bringen, aber natürlich nicht möglich1970


    8:3 für die alte Katze von 1970

    Und das ist klar.
    Zwar gehört die Folge 4 nicht zu den absolut Besten der alten Folgen, jedoch kann ein Klassiker nicht so kopiert werden, wie nun geschehen.
    Warum verstellt man die Stimmen der Drei ??? so sehr auf jung mit den Reglern?
    Warum hört es sich dann so abgelesen an? Teils sehr schlimm. Und untypisch für die Serie.
    Thomas Fritsch ist da ein Lichtblick.
    Als Erzähler und Hitchcock ist er sehr gut. Aber Pasetti ist leider zu stark für ihn.
    Und die Musik!
    Es wurde versucht. Aber natürlich nicht zu schaffen.

    Also: Wenn neu! Dann bitte auf mordern und nicht so auf alt gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!