RRR Akustik - alle Infos gebündelt

  • Hallo zusammen,
    dieser Thread soll dazu dienen, mal die generellen Infos zu uns und unseren (kommenden) Titeln zusammengefasst dazustellen.

    Wie ihr wisst, haben wir bislang nur einen Titel draußen, „Der dritte Keller“. Vor kurzem haben wir den Thriller „Ein Job wie jeder andere“ angekauft, der übrigens von unserem geschätzten Dr. Armitage stammt. Dazu haben wir noch sechs weitere fertige Skripte in petto, die nach Möglichkeit natürlich auch alle vertont werden sollen. Ansonsten sind derzeit noch fünf weitere Skripte in Arbeit, aber da ist teilweise noch nicht geklärt, ob es überhaupt einmal zur Umsetzung kommt.

    Wie dem auch sei: Derzeit läuft in erster Linie die Auswahl der Sprecher für einen Teil der kommenden Titel auf Hochtouren. Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber bislang sieht das schon äußerst ansprechend aus :) .

    Demnächst soll dann auch mal die Homepage in Angriff genommen werden. Spätestens, wenn unser zweiter Titel kommt, sollte sie dann auch existieren. We'll see...

    Ansonsten werden wir am 31. Mai wieder auf der Hörmich in Hannover vertreten sein. Wir freuen uns schon auf einen Haufen hoffentlich toller Gespräche und werden selbstverständlich auch CDs zum Sonderpreis im Gepäck haben :D .

  • Hallo zusammen,

    am Wochenende waren wir mit der wunderbaren Katrin Daliot im Studio und haben mit ihr für mehrere Hörspiele aufgenommen.
    Dazu gehörte auch die Hauptrolle in „Ein Job wie jeder andere“. Was soll ich sagen? Es ist klasse gelaufen und wir haben eine Menge tolles Material mitgenommen.

    In ein paar Wochen geht’s weiter – dann wahrscheinlich mit einem etwas bekannteren Hörspieler ;) .

  • Danke für die Infos! Nachdem Katrin Daliot für mehrere Rollen eingesprochen hat, würde mich interessieren wie denn die Namen der anderen Hörspiele, die auf uns zu kommen, heißen?!

  • Nun ja, Katrin hat lediglich noch für einen weiteren Titel eingesprochen.
    Verraten möchte ich den anderen Titel NOCH nicht, aber ich kann schon mal verraten, dass es sich um die Vertonung einer klassischen Schauergeschichte im Gruselkabinett-Stil handelt. Das ist schon seit Jahren ein Lieblingstitel von mir und ich frage mich bis heute, warum die Geschichte noch nicht im GK vertont wurde ?(.

  • So wie es aussieht, ist das nächste Wochenende ziemlich voll mit Hörmich und zwei Schauspielern, die noch einiges an Text loswerden müssen. Außerdem habe ich gestern Abend zu meiner großen Freude ein, wie ich finde, richtiges "Sprecher-Schwergewicht" festmachen können, der zudem auch noch einer meiner absoluten Lieblinge ist.

    Näheres zu gegebener Zeit - auf jeden Fall gibt's in den nächsten Tagen noch mindestens ein Update :) .

  • Wir hatten eine kleine Verschiebung im Programm und nur einen Sprechtermin. Am Sonntag haben wir mit einer trotz leichter Verkühlung gut aufgelegten Dagmar Bittner die ersten Aufnahmen absolviert. Auch wenn uns die Technik beihnahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte ;) ... Dagmar hat für drei Titel eingesprochen, in den kommenden Tagen kommen dann noch zwei weitere dazu :thumbup: .

  • Wie bereits angekündigt, waren wir gestern zum zweiten Mal mit der Dagmar im Studio und sie hat für weitere zwei Rollen eingesprochen. Damit könnt ihr sie in Zukunft in fünf neuen Hörspielen alleine aus unserer Schmiede hören :) !
    Insbesondere bei ihrer schwierigsten Rolle hat sie uns eine 1-mit-Sternchen-Leistung abgeliefert, auf die ihr euch wahrlich freuen könnt. Ist übrigens ebenfalls aus "Ein Job wie jeder andere" ;) ...

  • Hallo miteinander,

    am vergangenen Freitag waren wir endlich wieder im Studio und haben ein paar tolle Stunden mit David Wehle verbracht, der in „Ein Job wie jeder andere“ die männliche Hauptrolle übernommen hat. Total intensive Stunden, nach denen er klitschnass die Sprecherkabine verlassen konnte – ich bin sehr zufrieden. Es wird übrigens nicht sein letzter Einsatz gewesen sein, so viel kann ich schon einmal versprechen ;) .

    Danach hat Jean Coppong von Create.FM noch drei kleine Rollen eingesprochen und Timo Wussow (Petrich aus „Der dritte Keller“) konnte ebenfalls einen Gastauftritt hinlegen. Darauf noch flugs ein paar Atmos aufgenommen und ab nach Hause. Im ersten Schnitt von eineinhalb Szenen hat sich gezeigt, dass das Material wirklich klasse geworden ist [danke noch einmal an Sascha!] – wenn dann irgendwann Reinschnitt, Korrekturen, Atmo, Effekte und Musik durch sind, wird das Ergebnis hoffentlich gut ankommen :) .

    Aber bis dahin sind wir innerhalb der nächsten drei Wochen wohl noch drei Mal im Studio 8) .

  • Hallo Freunde,

    vergangen Freitag haben wir mal wieder das Studio unsicher gemacht und mit vier Sprechern in acht Rollen aufgenommen.

    Den Anfang machte Tanja Niehoff, die für das erwähnte Schauerstück und ein Märchen (jawoll!) eingesprochen hat. Äußerst reizend und gut drauf hat sie uns die ganze Bandbreite von holder Maid bis zur garstigen Kreatur geliefert. Schön! Danach hat Henry Helmecke eine kleine Rolle als übel gelaunter Venezianer zum Besten gegeben, bis dann das Highlight des Tages kam: Das Ende Mai "festgezurrte Schwergewicht" hatte seinen großen Auftritt.

    Die Synchro- und Hörspiel-Legende Eckart Dux hat uns zwei wunderbare Hörspiele veredelt, einmal als Erzähler, einmal in der zweiten Hauptrolle. Wir haben stellenweise einfach nur überglücklich an den Lautsprechern gehangen... Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass er mir als Riesenfan einen kleinen Traum erfüllt hat.

    Zum Abschluss hat uns auch Oliver Rieche von create.FM zwei super Leistungen hingelegt, so dass es nach insgesamt knappen acht Stunden mit haufenweise tollem Material gen Heimat ging. Toller Tag :) .

  • Hallo zusammen,

    lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, aber das wird sich glücklicherweise ändern. Nach privatem Umzug und allerlei schönen und schlechten Dingen, die uns zu der Zeit noch betrafen, kann ich jetzt wieder häufiger am Forenbetrieb teilnehmen.
    Im letzten Herbst waren wir noch einmal im Studio und haben noch einen kleinen Schwung Material aufgenommen. Ralf Spengler hat uns drei schöne, nicht ganz unwichtige Rollen von der eher düsteren Seite eingesprochen.
    Dann fungierte Dirk Heinrich zweifach als Erzähler für unser erstes Märchen-Double Feature. Darüber hinaus noch sehr schön in einer weiteren Nebenrolle und zusammen mit Jan Koppens für ein ganz neues Projekt, das sich von den anderen HörSPIELEN unterscheidet... Dazu in Kürze mehr!

    Jetzt ist zum Glück nicht mehr allzu viel offen, um für wirklich alle geplanten Titel auch wirklich alles Sprachmaterial an Bord zu haben…

    Nebenbei könnt ihr demnächst auf unserer Webseite vorbeischauen, wo euch neben allen Informationen zu uns und unseren Veröffentlichungen noch einige Hintergrundinformationen und vielleicht auch etwas Bonusmaterial erwarten werden.

    Also: Auf baldige weitere tolle Nachrichten und vor allem neuen Hörstoff :) !

  • Im März hatten wir Annette Gunkel vor dem Mikro, die auch für einen ganzen Schwung Rollen eingesprochen hat.
    Damit ist "Ein Job wie jeder andere" auch endlich komplett - im Digalog-Rohschnitt bin ich mittlerweile zu etwas über zwei Dritteln durch. Dann wird's noch einmal haarig mit den ganzen Sounds, aber wir sind ganz zuversichtlich, dass wir den Titel zum Ende des 1. Halbjahrs fertig haben.

    Für die nächsten zwei Wochen könnt ihr euch schon einmal auf die Ankündigung unseres ersten 2015er-Titels freuen :) .

  • Hallo zusammen,

    falls es der eine oder andere bislang noch nicht mitbekommen hat, erlaube ich mir mal den Querverweis auf unseren ersten 2015er-Titel:
    Stimmen aus dem Jenseits 1 - RRR Akustik

    Bei "Ein Job wie jeder andere" komme ich derzeit gut voran - der Dialogrohschnitt ist seit einigen Tagen fertig, danach folgten einige kleine Korrekturen. Seit einigen Tagen nehmen wir eine ganze Menge O-Töne auf; einige "ungewöhnliche" Sounds wurden von unserem Hauptmusiker des Hörspiels beigesteuert - vielen Dank! Zwei Szenen sind jetzt tutto kompletto fertig und ich hoffe, dass es bald noch so einige mehr werden :) . Dann gibt es bald auch den "offiziellen" Einzelthread zum Titel.

    Unsere Webseite scheint auch rechtzeitig zum nächsten Titel fertig zu werden - wenn es so weit ist, gebe ich natürlich laut :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!