"Dreamland Grusel 15 - Symphonie der Angst" verboten...

  • ...verboten Gut. Wer hat den großartigen Soundtrack von Tom Steinbrecher zu unserer beliebten Hörspielreihe auch schon gehört?

    Es ist die Folge 15, wie damals bei der Neon-Gruselserie von Europa auch. 36 der wichtigsten und schönsten Musikstücke aus unserer Hörspielreihe.
    Wir haben die Musikstücke so auf die CD gebracht, wie Tom Steinbrecher sie geschaffen hat, also ohen Geräusche etc..

    Als Extra gibt es fünft Texte zu den Themen "Dreamland Grusel", "Vampire", "Werwölfe", "Gespenster, Geister, Spukgestalten" und "Das Böse" großartig von "Dreamland Grusel"-Erzähler Christian Rode eingesporchen.


    Seit 15.11.2013 im gut sotierten Fachhandel, bei Amazon und natürlich als Downloads bei ITunes, Amazon und Co.:

    CD bei Amazon

    Als Download bei Amazon

  • Ich freue mich schon die Symphonie der Angst zu hören und lasse sie mir sicher nicht entgehen #jaja# #winkewinke#

  • Gestern habe ich sie auch gehört.
    Mir persönlich fehlen ein wenig die richtig packenden Titel, aber dennoch ein schöner Querschnitt über die Steinbrecher-Musik der bisherigen Hörspiele. Und wer die kennt, weiß ja schon in etwa, was einen hier erwartet.

    Einige etwas generischere Titel, einige richtig tolle sind enthalten. Manche Stücke gehen sogar in Richtung Prog-Rock, bei anderen kommen mir ähnlich klingende Titel aus älteren Filmen bzw. Filmrichtungen in den Sinn. [Die 14 z. B. klingt schon sehr schön Hammer-artig nach James Bernard bzw. Mike Vickers. Toll! 18 und ein, zwei weitere klingen nach 80er-Italo-Soundtrack, die 19 ein wenig nach "Curse of Frankenstein" gemischt mit 40er-Jahre-Universal-Musik.]
    Mein kleiner Favorit nach einmaligem Hören ist die 27. Sehr gefallen hat mir auch das "Ende" der 36 - da wurd' mir recht warm um's Herz #jaja# .

    Für mich nach dem ersten Hören nicht überragend, aber doch angenehm zu hören - ein, zwei Runden darf sie die Tage noch drehen. Den Kauf habe ich auf jeden Fall nicht bereut #winkewinke# .

  • Danke für Deine Eindrücke. Ich kann es kaum noch erwarten die CD in meinem Postkastl zu haben :D

  • :thumbup: Auch wenn ich gestern einen wirklich sehr miesen Tag hatte, so hat mir ein Dreamland-Packerl für kurze Zeit wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Den Soundtrack habe ich mir natürlich sofort als erstes angehört. Ich hoffe, ich finde in den nächsten beiden Wochen Zeit, dann schreibe ich meine ausführliche Meinung dazu. Kurz und knapp - DANKE Dreamland und DANKE Tom für diese schöne Hörspielmusik-CD #mosch#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!