DER HOBBIT - Das Hörspiel als Vinyl-Edition ...

  • Am 08.10.2013 erscheint DER HOBBIT in einer einzigartigen Vinyl-Edition im Hörverlag #daumenhoch# ...

    Zitat

    Für RETROJÄGER und PLATTENSAMMLER
    Die Geschichte von Bilbo Beutlin ist längst bekannt: Ein sympathischer kleiner Hobbit bricht zu einem großen Abenteuer auf – und liefert so die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe", von Tolkien 1937 veröffentlicht. Doch was jetzt kommt, ist neu, ist unerwartet, ist einzigartig: Das "Hobbit"-Hörspiel auf Schallplatte! Diese nummerierte Sammleredition mit den beliebten Illustrationen von John Howe und in höchster Klangqualität mit 180g Vinyl lässt Liebhaber-Herzen höher schlagen.

    (7 Schallplatten, Laufzeit: 4h 30)

    Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/384…iehorboxhorg-21

  • WOW, absolut prächtig! #daumenhoch# Aber auch für so ein Schätzchen schaffe ich mir keinen Plattenspieler mehr an.

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Toll, dass in Zeiten von download und komprimierter Musik auch noch edle Medien wie Langspielplatten verkauft werden. Was soll es denn kosten?

    EDIT: Schon gesehen was es kostet. Bei POP ist sie günstiger #daumenhoch# #winkewinke#

  • Wow, das ist ja mal nicht schlecht. Habe noch die CD´s zu Hause, aber leider noch nie komplett gehört. Muss ich mir unbedingt mal vornehmen. #jaja#

    Auf jeden Fall eine tolle Sache und für Sammler sicherlich sehr reizvoll!

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Heute ist die Vinyl Edition des Hobits bei mir eingetrudelt, und von der Aufmachung her bin ich begeistert.
    Der Karton fühlt sich toll an. Die Schutzhüllen der einzelnen Lps sind mit sehr schönen Zeichnungen versehen. Hinten drauf gibt es Infos zu den Sprechern.
    Also nach meiner Ansicht stimmt das Preis Leistungs verhältnis von der Aufmachung her. Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen.
    Aber unbestreitbar ein schönes stück #jaja# .

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Also als reines Sammelobjekt muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob man sich noch Vinyl antun möchte.
    Das Hörspiel als solches zählt zu meinen Lieblingsproduktionen des WDR! Ich finde Martin Benrath als Erzähler absolut fesselnd :)
    Gollum wird von Jürgen von Manger gesprochen - besser bekannt als Adolf Tegtmeier - genial!
    Und auch unser Prof van Dusen (Friedrich W. Bauschulte) übernimmt mehrere Rollen.

    Bisher hab ich noch kein bessere Fassung gehört.

  • Haisuli, da hast Du dir ein ganz besonderes Schätzchen gegönnt! #daumenhoch#
    Nur beim Ansehen des Fotos gerate ich schon ins Schwärmen. Wie muß es sich anfühlen diese außergewöhnliche Edition in den Händen zu halten? Mit Sicherheit ist es außerdem eine ganz einzigartige Atmosphäre dieses großartige Hobbit-Hörspiel auf Vinyl anzuhören.........
    ..................
    .........mein Schatzzz, mein Eigen.............gib ihn mir....... ;D

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!