Tv-Serie - Homeland

  • Irgendwie hinke ich immer hinterher. Ich kann mich an die Werbung erinnern. Ich habe auch gedacht, die solltest du mal schauen. Wie soll es anders sein? Ich habe es natürlich nicht gemacht. Jetzt habe ich einen etwas längeren Ausschnitt auf Youtube gesehen und ich könnte mich in den Allerwertesten beißen das ich nicht schon von Anfang an geschaut habe. Nun hänge ich 4 Folgen hinterher.

    Verfolgt einer von euch die Serie? Ich nehme die jetzt auf, damit ich keine Folge verpasse. Die Zeit zu der die Serie läuft ist nicht gerade meine Fernsehzeit.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ja, ich hatte die ersten drei Folgen auch aufgenommen und jetzt am Wochenende am Stück geschaut. Die letzte Folge kam aber auch so spät, dass ich sie aufgenommen habe, und gestern Abend geschaut habe. Dabei kann man auch gut die Werbung überspringen.
    Ich frage mich allerdings, was an dieser Serie so preisgekrönt sein soll? Bis jetzt finde ich nichts Besonderes daran.

  • Naja, laut SPIEGEL 5/2013 (S. 130ff) ja eine der Serien die das Fernsehen "revolutioniert" haben #rolleyes# ...

    Ich selbst habe da bisher nicht reingeschaut, da ich meist zu den Sendezeiten auf der Arbeit bin. Aber auch das Thema ist mir persönlich zu amerikanisch und das ist vielleicht das Problem. Wir stecken nicht - jedenfalls nicht so direkt - in einem globalen Krieg gegen den Terrorismus, bzw. das was die Amerikaner dafür halten #hut# ...

    Zitat von SPIEGEL 5/2013

    "Homeland" ist die Geschichte eines traumatisierten Landes mit traumatisierten Menschen ...


    Daher spricht zumindestens mich die Geschichte um einen "umgedrehten" US-Soldaten, bzw. die Verteidigung des Homelands, nicht wirklich an #schulterzuck# ...

  • Ich find die Serie ganz gut, muss sie aber auch aufnehmen, weil sie einfach zu spät kommt. Die aktuelle Folge werd ich heut gucken. Stimmt schon, dass die Serie sehr amerikanisch ist, aber man kann sie gut gucken.

  • Ich muß gestehen, das diese Serie völlig an mir vorbei geht. Auch, weil der Sendetermin mal so gar nicht geht ( zu dieser Zeit schlafe ich bereits ) Aber auch Inhaltlich ( was ich an Vorschau mitbekommen habe ) ist das nicht so meins. Und dann diese Aussage: Die Serie des Jahres. Hat das Jahr nicht gerade erst angefangen ? Und da kommt bestimmt noch was anders gutes auf den Bildschirm. Vielleicht mal irendwann auf DVD, kommt mit der Zeit......., vielleicht

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Die Serie des Jahres.


    Gute Serien kommen niemals so schnell im Free-TV. Siehe "The Walking Dead", "Shameless" und "American Horror Story".

    Was wird uns da Montagabends jetzt auf VOX gezeigt? "Grimm", eine Serie von 2011. Weil Märchen gerade so In sind. Aber es wird als DIE Revolution angepriesen. Nein, wird nicht nochmal geschaut!
    Genauso wie "Elementary". Der Holmes ist mir einfach zu unruhig und die Folgen immer gleich. Also auch gestrichen.
    Bei "Homeland" fehlt mir bisher das Überraschende.

    Spoiler anzeigen

    Dass er den Hirsch im Garten erschießt, war ja klar! Das soll schocken?

  • Ich werde mir heute meine erste, also die dritte, folge ansehen. Dann kann kann ich auch was dazu sagen. Ich hoffe, dass ich rein komme und nicht daran verzweifele das ich nicht weiß was in den ersten beiden folgen passiert ist.

    Ich habe ja ein wenig gespoilert und nachgelesen was bei serienjunkies.de zu der Folge steht.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • So, ich habe die Folge dann mal gesehen. Ich finde die Serie nicht schlecht. Wie schon geschrieben ist sie sehr "amerikanisch", was ich aber nicht als das Problem sehe. Schließlich spielt sie ja auch dort. Ich werde mir die verbleibenden Folgen jeweils aufnehmen und auch ansehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es sich im die "beste Serie des Jahres" handeln soll. Sie ist nicht schlecht, aber die beste? Nun gut, Da mag jeder was anderes drunter verstehen. Ich freu mich auf die nächste folge und gut.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Jetzt ist ja die erste Staffel vorbei. Wie hat sie Euch denn gefallen? Ich fand sie richtig gut. Meistens war es ja nicht so viel Action, aber das hat mich gut gefallen. Claire Daines und Damian Lewis spielen sehr gut. Ob das nun wirklich die "beste Serie ever" ist, muss man ja nicht unbedingt finden... aber das war schon eine tolle Staffel, die auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich fand die erste Staffel gut. Allerdings bin ich auf Hatufim - In der Hand des Feindes gespannt, denn Homeland basiert eigentlich auf dem israelischen Format und das wird ab dem 9. Mai auf Arte gezeigt. #winkewinke#

  • Ich muss zugeben, dass ich immer fleißig aufgenommen habe. Aber ich bin nach den ersten Folgen einfach nicht mehr dazu gekommen bin, mir weitere Folgen anzusehen. Eigentlich schade, denn die ersten fand ich wie schon geschrieben nicht übel.

    Ich habe jetzt von einem Kollegen mal wieder was neues geliehen bekommen. Eine Polizeiserie mit dem Namen Southland. Mehr dazu in einem anderen Thema.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!