DLG 12 - Kap der blutigen Nächte (Vorgeschichte von "Grafin Dracula - Tochter des Bösen")


  • Hallo liebe "Dreamland Grusel" Freunde,
    über ein Jahr mussten wir pausieren und Ihr somit auf dieses Hörspiel warten.
    Viel hat sich mittlerweile getan und wir hoffen auf Eure Unterstützung setzten zu dürfen,
    so das die Reihe noch viele weitere Folgen erleben darf.
    In den nächsten Wochen möchte ich Euch mehr und mehr über das Hörspiel verraten
    und mit Euch ins Gespräch kommen.


    Im Jahre 1902, legen Strandpiraten zwischen Sagres und dem Cap São Vicente immer wieder falsche Leuchtfeuer, überwältigen die Überlebenden, nehmen diese als Geiseln und erbeuten, was an Bord ist. Bis eines Nachts die Europa gegen die Klippen schlägt und die Piraten es mit einem Gegner zu tun bekommen, der Ihnen weit überlegen ist…


    Besetzung:
    Erzähler...............Christian Rode
    Gräfin Dracula........Gabriele Wienand
    Tiago de Silva........Lutz Mackensy
    Joana de Silva........Katja Brügger
    Pedro Pires............Christian Stark
    José Pires.............Stephan Chrzescinski
    Marcos Marques......Michael von Rospatt (The Original Voice from "Grafin Dracula")
    Miguel Vernandez.....Daniel Welbat
    Kapitän Regnier.......Tilo Schmitz
    Peter................... Erik Albrodt
    Bill......................Torsten Sense
    Crew....................The Dreamland-Crew (Tom, Joschi, Hank und Thomas)

  • Eines jener Hörspiele, das ich sehnlichst erwarte #freu2# Cover und Besetzung finde ich schon mal gelungen. Auch die Inhaltsangabe passt wunderbar als Vorgeschichte zur H.G.Francis Folge #applaus#

  • Ich auch! Fiebere da regelrecht darauf, zumal die Folge "Wolfsnächte" zu meinen Lieblingsfolgen gehört und die Nachgeschichte auch super war. Kann es kaum erwarten... Gräfin Dracula kenne ich in und auswendig.

    Wann erscheitn das Teil?

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Ich freu mich auch schon sehr auf diese Folge #huepf#
    und schließe mich der Frage von Torchia an: wann kommt die DLG 12 #?#
    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Ich habe jetzt einmal komplett durch gehört und bin sehr zufrieden. Viel besser hätte man das Prequel meiner Meinung nach nicht machen können. Es ist schön, dass H.G. Francis hier Tribut gezollt wird und er posthum noch einmal die Anerkennung bekommt, die er verdient. Schön, dass hier auch über die Labelgrenzen hinweg (Dreamland & EUROPA) zusammen gearbeitet wurde. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt welche große Bedeutung H.G.Francis in der Hörspiellandschaft hatte. Ich werde noch 2 x hören und dann meine Meinung posten.

    Wie hat es euch gefallen?

  • Wer hat sie denn noch von Euch gehört?

    markus: Warum ist Deine Rezi nicht hier im Hörspieltalk zu finden? Fand sie bei PHH gut geschrieben und es freut uns natürlich, dass unser Comeback auch in diesem unserem Projekt gelungen ist.

  • Ich habe es schon einmal gehört und finde es absolut klasse #daumenhoch#
    Ich werde die Tage aber mal die Kombination mit DLG 12 und GS direkt im Anschluß starten.

    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Hallo liebe "Dreamland Grusel" Freunde,
    über ein Jahr mussten wir pausieren und Ihr somit auf dieses Hörspiel warten.
    Viel hat sich mittlerweile getan und wir hoffen auf Eure Unterstützung setzten zu dürfen,
    so das die Reihe noch viele weitere Folgen erleben darf.
    In den nächsten Wochen möchte ich Euch mehr und mehr über das Hörspiel verraten
    und mit Euch ins Gespräch kommen.

    Vielleicht kann Thomas Birker uns neue Informationen über den aktuellen Stand der weiteren DLG Folgen geben. Es ist ja auch eine Neuauflage der ersten Folge angedacht, gibt es dazu auch Info's ?

    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Ich hab die Folge nun 6-7 x gehört, und wer jetzt noch sagt "Dreamland Produktion ist weiterhin semiprofessional, etc. ... ", da stimmt was nicht. Also da is ja nix was nicht vollprofessionell wäre. Es gibt zwar kleine Kritikpunkte, die haben aber nix damit zu tun.

    Was war toll : Atmosphäre, Geräusche, Effekte, Musik ...... also man hätte Live dabei sein können.

    Jetzt kommen die kleinen negativen Punkte, die aber wirklich wenig der Rede wert sind, mir aber trotzdem aufgefallen - teilweise aber nur, weil ich direkt ""GRÄFIN DRACULA"" hinterher gehört habe. Aber trotzdem/immerhin.

    • Michael von Rospatt war phasenweise sehr overacting und auch der ein oder andere Satz von den Piraten war so, wie man nun wirklich nicht betont
    • im Titel heißt es "... NächtE" , dabei spielt sich alles innerhalb einer Nacht ab
    • fällt nur auf, wenn man GD direkt im Anschluss hört : Das Gewitter in Kap der blutigen Nächte ist wesentlich schwächer als das sehr auffallend starke in GD , und das ist nicht so, dass man sagen könnte, das Wetter hat sich etwas geändert, da der Schluss parallel zum Anfang von GD spielt
    • bei GD sagt die Gräfin, dass sie alle vernichten wird, die verantwortlich sind , dabei hat sie in Kap ja schon alle gekriegt


    Dann is mir aufgefallen, dass grad vor paar Tagen, Francis seinen 1. Todestag hatte .....

    .... in Planung sind waren noch (mind.) 2 weitere "Ergänzungen" zur Europa-Grusel und man ist sich noch nicht sicher, ob man dies macht.

    Ich würd mal so sagen: Francis würde sich bestimmt riesig drüber freuen, wenn ihr das doch noch machen würdet - ihm und den Fans zu Ehren.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Wenn die Reihe im nächsten Jahr hoffentlich wieder komplett durchgestaretet ist, schauen wir mal. Die Folgen 13-16 stehen bereits und die Folgen 17-19 sollten wenns denn dann gut gehn nächstes Jahr aufgenommen werden, wobei Folge 19 eine weitere Folge mit Verbindung zu einer Folge der "Neon Gruserlserie" wird.

  • Danke Nexus für Deine Meinung und das Lob, eine kleine Verbesserung habe ich aber zu Deiner Fehlermeldung:


    Zitat

    [*]im Titel heißt es "... NächtE" , dabei spielt sich alles innerhalb einer Nacht ab


    Die beiden Hörspiele spielen ja auch in ein und der selben Nacht, der Titel der Folge bezieht sich auf die Nächte in dennen Sie Schiffe an die Klippen rammen liesen. Wie es sogar Johanna im Hörspiel sagt.
    Wären es verschiedene Nächte, hätten wir das Hörspiel einfach mit dem Sonnenaufgang enden lassen, was unsere erste Idee war.

    Zitat

    [*]bei GD sagt die Gräfin, dass sie alle vernichten wird, die verantwortlich sind , dabei hat sie in Kap ja schon alle gekriegt[/list]


    Nein, sie ist sich nicht sicher da sie ja geflohen sind und sie sagt ja bei GD dass Sie nicht weis ob die Personen auch dazu gehörten. Außerdem glaube ich ist sie einfach auf Blut aus.

    Zitat

    Dann is mir aufgefallen, dass grad vor paar Tagen, Francis seinen 1. Todestag hatte .....


    Ja, hat mir auch sehr weh getan, ich dachte nur "Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei geht" und er fehlt mir sehr.


    Zitat

    [*]fällt nur auf, wenn man GD direkt im Anschluss hört : Das Gewitter in Kap der blutigen Nächte ist wesentlich schwächer als das sehr auffallend starke in GD , und das ist nicht so, dass man sagen könnte, das Wetter hat sich etwas geändert, da der Schluss parallel zum Anfang von GD spielt


    Wow, Respekt, obwohl wir das Original Hörspiel diverse male gehört haben, ist uns das nicht aufgefallen. Es zeigt aber was für ein aufmerksamer Hörer Du bist, finde ich großartig.

    Und wie gesagt, wenn der neue Vertrieb weiter so gute Arbeit leistet wie bisher und die Hörer uns mit Ihren Käufen unterstzützen steht der Zukunft der Reihe nichts im Wege und so werden auch noch die geplanten Fortsetzungen und Epiloge zur "Neon Gruselserie" erscheinen, ich denke auf Hans hätte es gerne gesehen.

  • der Titel der Folge bezieht sich auf die Nächte in dennen Sie Schiffe an die Klippen rammen liesen. Wie es sogar Johanna im Hörspiel sagt.

    Hab ich mir dann letztlich auch so gedacht ........ allerdings gibt es dazu keinen HSP-Prolog-HSP - es wird nur darüber geredet, nicht "gespielt" ......

    Zitat

    [*]bei GD sagt die Gräfin, dass sie alle vernichten wird, die verantwortlich sind , dabei hat sie in Kap ja schon alle gekriegt

    Nein, sie ist sich nicht sicher da sie ja geflohen sind und sie sagt ja bei GD dass Sie nicht weis ob die Personen auch dazu gehörten. Außerdem glaube ich ist sie einfach auf Blut aus.


    Eben, weil sie das bei GD sagt, war es ja so auffällig ..... aber der rest der Erklärung ist schon stimmig und haut hin ^^

    [*]fällt nur auf, wenn man GD direkt im Anschluss hört : Das Gewitter in Kap der blutigen Nächte ist wesentlich schwächer als das sehr auffallend starke in GD , und das ist nicht so, dass man sagen könnte, das Wetter hat sich etwas geändert, da der Schluss parallel zum Anfang von GD spieltWow,

    Respekt, obwohl wir das Original Hörspiel diverse male gehört haben, ist uns das nicht aufgefallen. Es zeigt aber was für ein aufmerksamer Hörer Du bist, finde ich großartig.


    Danke :) . Allerdings fällt mir natürlich auch immer nur das auf was mir auffällt. :) .....


    Ich hatte mich allerdings noch gefragt, wie sich das mit der Kutsche und den Pferden bei GD erklärt ?

    Da ja der Anfang von GD parallel zum Schluss von KdbN handelt/spielt, man aber in KdbN nix von dem Unglück und den Pferden, die in ihr Verderben geflohen sind, mitbekommt, habe ich mir das so zusammengereimt, dass das einige hundert Meter entfernt stattfindet und die Zeit und der Weg von der umgestürzten Kutsche bis zum Haus dramaturgisch einfach wegfällt ..... bleibt halt nur der auffallende Gewitterunterschied ...... :)


    Ich hab DLG 12 zwar erst später gehört, dafür aber um so intensiver genossen #daumenhoch#


    Und auf weitere Folgen und weitere Europa-Ergänzungen freu ich mich und drück stelbst versändlich die Daumen dafür #jaja# #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Zitat

    Zu welcher NEON Grusel Folge denn ?


    Hab ich mal gewußt, aber passen würds ja quasi mehr oder weniger zu jeder Folge ........... wünschen würde ich mir

    • eine Vorgeschichte und Fortsetzung zu DRACULAS INSEL
    • Fortsetzung zu NESSIE
    • Fortsetzung zu GIGANT-AMEISEN
    • Vorgeschichte und Fortsetzung zu DRACULA
    • " und " zu MONSTER-LABOR und BLUTFÜRSTEN

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!