Mord in Serie [HOLYSOFT] - Neue Folgen ab 1.4.2024 monatlich

  • Auf der Webseite unter "Die Folgen". Jeweils der 1. Track und 2 weitere Hörproben für jede der ersten drei Folgen. Das sind die obersten 3 Bilder auf der rechten Seite zur Anwahl (Handabdruck = "Das 12. Opfer", Wolfsauge = "Wolfsnacht", blutige Hand an Bullauge = "Die schwarzen Witwen").
    Im Laufe des Monats folgt dann auch schon die erste Hörprobe zur Folge "Feuerengel" (VÖ 1. Oktober). Sprecherliste und Inhalt ist bereits online. Die Cover der weiteren Folgen finden sich ebenfalls unter "Die Folgen".

    Eine Liste der Sprecher, auf die man sich in den Folgen 4-12 freuen kann, ist unter "Sprecher" zu finden.

  • Das sieht richtig gut aus und liest sich spannend. Die Folgen sind so gut wie gekauft, freue mich sehr darauf. Ich wünsche euch viel Erfolg!

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Mord in Serie - Das 12. Opfer (VÖ: 2.Juli 2012)

    Diese Nacht wird Lisa Wagner niemals vergessen. Eigentlich wollte die junge Frau mit ihrer Schwester Emma auf einer Party über den Dächern Frankfurts ausgelassen feiern. Stattdessen findet sie sich in einem dreckigen Kellerverlies wieder und wird Zeuge, wie ihre Schwester brutal ermordet wird. Doch der wahre Albtraum beginnt erst nach ihrer Flucht. Emmas Mörder ist schnell gefunden, doch die Beweise reichen für eine Verhaftung nicht aus. Für Lisa wird es Zeit, selbst etwas zu unternehmen. Mit dem charismatischen Staatsanwalt und der engagierten Mordermittlerin heftet sie sich an die Fersen des Täters und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

    Spieldauer ca. 62 Min.
    EAN 4-049774-258374

    Sprecher:

    Lisa Wagner: Uta Dänekamp
    Nora Winkler: Katja Brügger
    David Kühn: Sascha Rotermund
    Viktor Haas: Jan-David Rönfeldt
    Ahmed Yilmaz: Martin May
    Rolf Clemens: Konrad Halver
    Emma Wagner: Marion von Stengel
    Jaron Raymann: Gordon Piedesack
    Richter Büscher: Wolf Frass
    Sekretärin: Reinhilt Schneider
    Kellner: Stephan Chrzescinski
    Juristin: Christine Pappert
    Gegenüberstellungen: Patrick Bach , Rüdiger Schulzki
    Polizisten: Ursela Monn, Frank Otto Schenk, Mathis Landwehr
    Abspann: Martin Sabel

    Buch: Markus Topf
    Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH

    http://www.mord-in-serie.de

    Hörprobe 1 (1. Track)
    Hörprobe 2
    Hörprobe 3

  • Mord in Serie - Wolfsnacht (VÖ: 2.Juli 2012)

    Eine geklaute Luxuslimousine wird den beiden Ausreißern Daniel und Aylin zum Verhängnis. Im Kofferraum finden sie eine gefährliche Fracht, nach der die Polizei bereits seit Stunden fieberhaft sucht. Daniel wittert das große Geld und gibt sich als skrupelloser Erpresser aus. Doch er hat nicht mit dem Überlebenswillen der Fracht gerechnet. Was niemand ahnt: der echte Verbrecher ist ihnen bereits dicht auf den Fersen und kann keine Zeugen brauchen. Als aus den Schatten das bedrohliche Knurren eines Wolfs ertönt, kommt es in den Wäldern an der deutsch-dänischen Grenze zu einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod.

    Spieldauer ca. 61 Min.
    EAN 4-049774-258381

    Sprecher:

    Daniel Spillke: Johannes Raspe
    Aylin Demir: Annina Braunmiller
    Katja Marquardt: Claudia Urbschat-Mingues
    Heinz Marquardt: Henry König
    Arvid Rasmus: Santiago Ziesmer
    Murad Demir: Tilo Schmitz
    TV-Sprecher: Bernd Vollbrecht
    Radiomoderator: Oliver Rohrbeck
    sowie: Udo Schenk, Reent Reins, Judy Winter, Annabelle Krieg, Johannes Berenz, Marion von Stengel, Robert Missler, Lea Kiernan, Kai Hogenacker, Tatjana Auster
    Abspann: Martin Sabel

    Buch: Markus Topf
    Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH

    http://www.mord-in-serie.de

    Hörprobe 1 (1. Track)
    Hörprobe 2
    Hörprobe 3

  • Mord in Serie - Die Schwarzen Witwen (VÖ: 2. Juli 2012)

    Helga Weiß traut auf Sylt ihren Augen nicht. Nach 15 Jahren steht plötzlich der Mörder ihres geliebten Ehemanns Norbert vor ihr - wegen guter Führung frühzeitig aus der Haft entlassen! Der Polizei sind die Hände gebunden, immerhin hat Robert Keller seine Strafe rechtmäßig verbüßt. Damit wollen sich Helga und ihre Freundinnen Marlies und Eva jedoch nicht zufrieden geben. Gemeinsam schmieden sie einen perfiden Plan, um den neuen Nachbarn aus dem Weg zu räumen und Helgas Mann zu später Gerechtigkeit zu verhelfen.

    Spieldauer ca. 63 Min.
    EAN 4-049774-258398

    Sprecher:

    Helga Weiß: Ursela Monn
    Marlies Huber: Katja Brügger
    Eva Pohl: Reinhilt Schneider
    Robert Keller: Martin May
    Helmut Schulte: Wolf Frass
    Franziska Schäfer: Christine Pappert
    Giovanni Pieruz: Rüdiger Schulzki
    Norbert Weiß: Konrad Halver
    Bankangestellte: Nana Spier, Jan-David Rönfeldt, Sascha Rotermund:
    Bank-Kunden: Gordon Piedesack, Patrick Bach, Frank Otto Schenk,
    Sylvie Nogler, Uta Dänekamp, Stephan Chrzescinski
    Männer am Strand: Eckart Dux, Johannes Berenz
    Polizist: Klaus Dittmann
    Abspann: Martin Sabel

    Buch: Markus Topf, nach einer Idee von Christoph Piasecki
    Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH

    http://www.mord-in-serie.de

    Hörprobe 1 (1. Track)
    Hörprobe 2
    Hörprobe 3

  • Mord in Serie - Feuerengel (VÖ: 1. Oktober 2012)

    Eine Reihe von Brandanschlägen versetzt ganz Dresden in Angst und Schrecken.
    Als die neueste Tat des Feuerteufels erstmals Todesopfer fordert, wird die junge Brandermittlerin Livia Krämer mit dem Fall betraut.
    Gemeinsam mit dem Chef der Dresdner Feuerwehr geht sie den Hinweisen nach und folgt einer ersten Spur sogar in die eigenen Reihen.
    Doch der geheimnisvolle Brandstifter scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein.
    Ihre Ermittlungen führen Livia schließlich in die ost-deutsche Vergangenheit - direkt in die Geheimarchive der Stasi.
    Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

    Spieldauer ca. 61 Min.
    EAN 4-049774-258404

    Sprecher:

    Livia Krämer: Nana Spier
    Christian Marx: Hanno Friedrich
    Georg Albrecht: Henry König
    Paul Ebner: Robert Missler
    Dario Simonides: Santiago Ziesmer
    Lars Wolter: Oliver Böttcher
    Oliver Graßmann: Bernd Vollbrecht
    Doris Graßmann: Kerstin Draeger
    Marianne Sommer: Sabine Schmidt-Kirchner
    Reporterin: Annette Gunkel
    Feuerwehrmann: Thomas Held
    Polizist: Klaus Dittmann
    Computer: Reinhilt Schneider
    Abspann: Martin Sabel

    Buch: Markus Topf
    Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH

    http://www.mord-in-serie.de

  • Gas? Die stehen doch schon JAhre in der Warteschleife, oder?

    Gas sieht anders aus. :D

    Aber egal - die Cover sind megageil. Sind gekauft. Das wird was.

  • Na ja Jahre ist wohl etwas viel oder? :D Okay gehört habe ich davon vor ca. einem Jahr das erste Mal das es zwei weitere Serien neben Team Undercover geben soll.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Wie goil - in gut 3 Wochen gibts 3 Folgen und dann gehts nach der "Sommerpause" auch schon wieder weter #huepf#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich war mal so frei und habe die einzelnen Ankündigungen im MORD IN SERIE-Thread der Übersichtlichkeit halber zusammengefasst #hutheb# ...

  • Vollkommen in Ordnung, danke! Ich war mir nicht sicher, ob es schon vor Rezensions-Threads einzelne Folgen-Threads gibt.

  • Hört sich doch gut an. Da werde ich auch gleich mal vorbestellen bzw. meinen Hamburg Aufenthalt Anfang Juli zu einem Abstecher nach Schenefeld nutzen.

  • Contendo Medien & Markus Topf – Ich war skeptisch, ob das was werden würde.

    Von der ersten Hörspielserie „Team Undercover“ aus dem Hause Contendo Medien war ich nicht so begeistert. Und Markus Topf hat mit den zahlreichen und nach nur wenigen Folgen wieder eingestellten Hörspielserien wie „Das 5te Gebot“, „Leon Kramer“, „Freelancer“ oder „Der Falke“ (wer kennt den noch?) viel Tribut bei den Hörspielfans verspielt.
    Aber beide zusammen schaffen es, mit „Mord in Serie“ eine besondere Frische in den Einheitsbrei der Hörspiellandschaft zu bringen. In jeder Folge passiert was (kann man von 65 Folgen „Gruselkabinett“ nicht behaupten ;)). Von der Machart her erinnert es an „Das 5te Gebot“. Aber bei „Mord in Serie“ passt der Mix aus Thriller und Krimi besser. Die Folgen sind inhaltsmäßig unabhängig, und können getrennt voneinander gehört werden.
    Auch die Sprecher sind untypisch besetzt. So ist Santiago Ziesmer („Spongebob“) in Folge 2 „Wolfsnacht“ als eiskalter Killer zu hören. Annina Braunmiller (Kristen Steward) liefert eine erstklassige Vorstellung als Hörspielsprecherin ab.
    Das Cover von Folge 2 „Wolfsnacht“ ist im Übrigen wunderschön!

    Ganz besonders gefällt mir die Einbindung von Musikstücken von „echten“ Bands in die Geschichte.
    So ist in der ersten Folge „Das 12. Opfer“ ein Stück der Synthie-Band „Zynic“ zu hören.
    Auch bei der zweiten Folge gibt es Musik, die hervorragend als Soundtrack zur Geschichte passt.

    Ich freue mich jetzt heute Abend auf Folge 3 „Die schwarzen Witwen“. Und auch schon auf die für Oktober 2012 angekündigte Folge 4 „Feuerengel“ mit Nana Spier („Buffy“) in der Hauptrolle.

    Auf der eigenen Homepage http://www.mord-in-serie.de wird „Mord in Serie“ beschrieben als „eine neue Hörspielreihe, die Action, Tempo und Spannung verspricht“. Und das hält sie auch! #daumenhoch#

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung. ich bin gegenüber Markus Topf Produktionen auch ziemlich skeptisch ob der vielen vergangenen Bruchlandungen. Von Team Undercover habe ich mir jetzt die ersten Folge zum ausprobieren gekauft. Mord in Serie werde ich mir auch sicher kaufen. Ich denke eine Krimiserie mit abgeschlossenen Folgen fehlt der Hörspielbranche noch und müsste mir gefallen #jaja#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!